Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 25. September 2012

Von hohen Bergen, Schwänen und "Stelzen-Spitzmäusen" ...

Cousinchen Shari (A Blue Jewel of Lucys Diamonds) war zum ersten Mal in den Alpen auf Urlaub. Gemeinsam verbrachte sie mit Thaya ein Wochenende in Kärnten.

Und prompt erhielt die kleine Shari auch einen neuen "Spitznamen"!

Nämlich "Stelzen-Spitzmaus"! Sehr treffend, oder? *lol*

Zumindest hatten die beiden Fellnasen viel Spaß am Schnüffeln auf der Alm, im Wald sowie am See. ;)))

P1010716
"Los, es gibt Leckerlis!"

P1010719
Für Leckerlis stellt sich Thaya gern auf die Hinterbeine!

P1010738
Ich glaube, ich brauche nicht anmerken, dass Shari nicht lesen kann, oder? *lol*

P1010741
Die Höckerschwäne am Millstätter See ...

P1010742
... sind schon ziemlich aufdringlich!

P1010804
Hübsch zwar anzusehen aber dieses Federvieh ist nicht zu unterschätzen!

P1010744
Idylle am See in der Morgensonne

P1010753
Shari hätte nur zu gern ...

P1010754
... einen Entenbraten gehabt, aaaaber das Wasser ist ihr wohl viel zu kalt um schwimmen zu gehen. ;))

P1010760
Auch mit Thaya's Hilfe, blieb die "Entenjagd" erfolglos!

P1010772
Am Strand kann man schön nach Hölzchen fischen und sich die ...

P1010774
... Pfoten im seichten Wasser abkühlen.

P1010779
Aaaber, lange bleibt man nicht alleine. Zuerst einer, dann zwei ...

P1010784
... plötzlich vier aufdringliche Schwäne, die sich immer wieder "fauchend" unseren Whippen nähern! Tja, als größter Gänsevogel Europas kann man sich einiges erlauben um nach Futter zu betteln! ;)))

P1010795

P1010797
Im Park am See trifft man auch so manchen anderen Hund.

P1010799
Thaya wie immer am "Wutzeln"

P1010819
Shari "blinzelt" in die Sonne!

P1010821
Nach dem Seeausflug wird in der Sonne auf der Terrasse gechillt! Ein bisserl Ausruhen ist schon angebracht, denn ...

P1010827
... eine "Bergtour" ist geplant. ;)))

P1010828
Thaya und Shari auf der Alm.

P1010834
Thaya: "Komm Shari, mir nach"!
Shari: "Thaya, ist das dein Ernst ... ist schon ziemlich steil ...!?"

P1010836
Urige Flechten und ...

P1010837
... alte, knorrige Lärchen säumen den Weg bist zur Waldgrenze!

P1010840
Dann endlich am Gipfel des Jufen auf 1.802 m!

P1010844
Tolle Aussicht auf dem Millstätter See. Shari kann kaum glauben wie hoch sie ist! Thaya kümmert das wie immer wenig! Sie genießt wieder mal die weiche Wiese und die Sonne! ;)))

P1010848
Abstieg

P1010849
Diesmal geht Shari voraus - sie hats wohl eilig wieder runter zu kommen. *hihi*
Thaya: "Wo bleibt ihr denn?"

P1010850

P1010852
Shari hat ihre ersten "Butterhirschen" entdeckt!
Butterhirsch = Kuh ;)))

P1010853
Thaya muss sich auch auf der Almwiese richtig wutzeln! ;))

P1010854
Tja, und Shari, die "Stelzen-Spitzmaus" konnte es sich nicht nehmen lassen, einmal um einen Butterhirsch - welcher übrigens gaaanz relaxed war - herumzutollen. *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. Was für klasse Fotos - richtig toll und ich bin fast schon ein bisschen neidisch, dass wir nicht dabei waren ;) Sehr, sehr schöne Landschaft :)

    Liebe Grüße,
    Lilly & Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ihr habt ein tolles Wochenende gehabt. Die Bilder sind herrlich. Bestimmt hatten Thaya und Shari ihren Spaß und waren abends hundemüde. So hoch zu klettern war bestimmt ein Abenteuer.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck