Vom Regen, Schwänen und kleinen Flauschkugeln ...

 Über das vergangene Wochenende machten wir einen Abstecher hinauf nach Bayern den aktuellen Pallid Dragon I-Wurf anschauen. Die Kleinen sind aktuell etwa 8 Wochen alt. Schon als Heike mich kontaktierte, dass Sipsey doch schon Mama werden würde, war für uns klar ... das ist die Gelegenheit Heike mal wieder zu besuchen. Vor 8 Jahren waren wir das letzte Mal in Bayern. Vor gut 2 Jahren trafen wir uns lediglich an der Grenze zwecks der Übergabe von Sipsey - ihr erinnert euch vlt?

Aufgrund von Sipsey's wunderbaren Charakter, wäre es wirklich ein Wunsch von mir, eines Tages einen kleinen Ableger von ihr zu bekommen. Doch aktuell ist mein Herz noch nicht bereit. Zu weh tut noch Thaya's Gang über die Regenbogenbrücke und wir wollen auch für unsere Seniorin Pinky momentan nicht so viel Tam-Tam. Io und Mika sind aktuell auch schon 9 Jahre alt und unsere Wohnung ist auch nicht die Größte. Somit sagen Vernunft und Herz aktuell Nein aber Sips ist ja noch jung, ich bin mir sicher, beim nächsten Mal klappt es dann vlt doch.

Auf jeden Fall ist die Gegend, in der Heike und Gerhard mit ihrem Rudel wohnen, wunderschön. Der Fluss Regen mäandert durch ein breites Tal (Regensenke) mit vielen Feuchtwiesen und mit Wäldern bewachsenen Hügeln (ähnlich unserem Waldviertel). Jetzt weiß ich auch, warum Regensburg Regensburg heißt. *hahaha* Massenweise Schwäne sitzen ... ja, wirklich ... "sitzen" in den Wiesen und laben sich am grünen Gras. Sowas hab ich noch nie gesehen. Io hätte ihre Freude mit den Schwänen gehabt. 😏Auch die hohe Anzahl an Silberreihern und auch rastenden Graugänsen war atemberaubend. Leider hab ich davon kein Foto gemacht. Dafür aber vom Eisvogel.
Bezüglich Fotos waren wir auch ein bisschen faul, da wir erst bei unserer Abreise drauf kamen, dass wir ja von uns selbst gemeinsam nicht mal ein Foto gemacht haben. Aber das ist eh egal. Die Hunde sind bei Weitem fotogener als wir Menschen es sind. 😁😉 Und uns war das zusammen sitzen und tatschen einfach Wichtiger.

Auf jeden Fall hat uns Sipsey bei unserer ersten Begegnung sofort wieder erkannt. Das war faszinierend. War die kleine schwarze Teufeline ja nur etwa eine Woche bei uns, bevor wir sie Heike übergeben haben. Der ganze Wurf ist einfach herrlich mit 5 kleinen Schwarzen und 2 Roten. Der rote gestromte Rüde war so ein Superflausch ... ach ... alle waren vom Fell her so schön flauschig. Obwohl die kleine rote Hündin meine Favoritin gewesen wäre ... nach dem Kennenlernen aller, hätte ich mich eher für eine der Mini-Sipseys entschieden. Gut, dass ich mich aber nicht entscheiden musste, dann alle haben bereits ihre Traumplätze gefunden und werden in den nächsten Wochen zu ihren neuen Familien ziehen.

Quartier bezogen wir im nahegelegenen Gasthof Hecht mit leckerer bayrischer Küche. Hundefreundlich war der Gasthof sowieso und als 2x die Gasthofkatze den Speisesaal betrat, rutsche uns zwar kurzfristig das Herz in die Hose aber wir konnte Mika davon abhalten, "Geschnetzeltes" aus ihr zu machen. 😂
Mit hatten wir nur Mika. Io und Pinky haben derweil im Burgenland bei Petra ein paar schöne Tage verbracht.

Danke Heike, dass wir Welpen baden durften. Das tat meinem Herz wirklich gut. Danke an Gerhard nochmal für den tollen Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut.

Danke an eure Gastfreundschaft und die Ausfluge auf die Burg und den Auslauf.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

320673208_714872820091397_3517131479295457218_n
copyright Golden Dog Pictures
Pallid Dragon I-Wurf 💕
Ich wünsche den 7 kleinen Zwergen alles Gute für die große weite Welt!

P1010368
Die süße Bande ... wir durften beim Fotoshooting mithelfen

P1010375
Nach dem Fotos machen ist Toben angesagt

P1010378
*yeah*

P1010397
Im Hause Pallid Dragon war Mika mäßig begeistert ...

P1010398
Mika: "Kann mal bitte jemand das kleine schwarze Ding entfernen?" 😂

P1010400
Da kuschelt es sich leichter mit einer der Tanten 😉

P1010402
Mika ist also lieber auf Herrlis Schoß oder eben hier zwischen den Stühlen gehockt. Verständlich. Welpen waren nie ihr Ding und allein in einem fremden Rudel ist auch nicht so angenehm. 

P1010401
Warten auf das Abendessen

P1010406
Die Kleinen durften noch eine Nachspeise an Mama's Milchbar

DSCF4180
Spaß im Hundeauslauf mit Mailo ...

DSCF4200
... Mika ...

DSCF4276
... Kaleo und ...

DSCF4273
... Sipsey!

DSCF4204
Bisserl Hindernisse ausprobieren

DSCF4233
Teilweise machen es die Hunde von selbst 😁

DSCF4236
Wir schicken Mika mal über die kleinen Hürden ...

DSCF4239... sehr elegant ... 

DSCF4241
... und schnell ist sie dabei.

DSCF4279
Kaleo sehr angetan von Mika ... doch sie lässt die Rüden immer abblitzen

DSCF4294
Dann beschäftigen sich die beiden besten Freunde Mailo und Kaleo mit Wettrennen

DSCF4347
Schließlich erkunden wir die Umgebung

DSCF4350
Schön sind die umliegenden Feuchtwiesen. Ich frage mich, wie es bei Flut hier aussieht?

DSCF4354
Mauslöcher gibt es auch in den Wiesen

DSCF4355
Mika im Abendlicht

DSCF4370
Ein hübsches altes Mühlrad

DSCF4379
Eisvogel

DSCF4397
Nachdem Mika so brav Hindernisse bewältigt hat, mach ich das auch ... etwas weniger elegant 😋

DSCF4401Auf Wiedersehen Roding in Bayern ... schön war's

LG Mel

Kommentare

  1. Danke 👍
    Wunderbar geschrieben ergänzt mit wunderschönen Fotos.
    Kommt gerne Mailo wieder mal besuchen.😁
    Liebe Grüße aus Cham

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck