Winterwandern am Dobratsch ...

 Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, kommen wir eben zum Schnee. Auf über 1.650 m Höhe liegt er nämlich und läd auf der sogenannten Rosstratte zum Winterwandern ein. Heute am Neujahrstag bei herrlichsten Sonnenschein und plus 7° waren die Wanderwege gut besucht. Am Dobratsch gibt es keinen Lift, dh man begibt sich zu Fuß (mit oder ohne Schlitten) oder auf Tourenski hinauf um später entweder runter zu fahren oder den Winterwanderweg (ein Rundweg) zu gehen. 

Das umliegende Bergpanorama war ebenso toll - weite Sicht bis nach Italien. Die Mädels hatten ihren Spaß im Schnee.

DSCF4151
Den ganzen Wanderweg sind wir nicht gegangen aber zumindest so weit um das Bergpanorama genießen zu können.

P1010353
Kleines Gruppenfoto

DSCF4122Spaß im Schnee

DSCF4123
Io liebt Wettrennen im Schnee ...

DSCF4127.... Pinky war etwas langsamer unterwegs aber auch Mika hatte riesigen Spaß

DSCF4038
Wir starten am Plateau ...

DSCF4095
Pinky ... mein Schatten

DSCF4085
Nachdem wir etwas aufwärts gewandert sind - im Schnee schon etwas anstrengend - geht es allmählich wieder bergab.

DSCF4093
Welch schöne Winterlandschaft

DSCF4139
Io trabt gemächlich herum

DSCF4152
Bald erreichen wir wieder die Aichinger Hütte - den Ausgangspunkt

P1010349
Blick auf den Mittagskogel und die Aichinger Hütte mit Parkplatz

P1010365Die Karawanken

DSCF4081
Bergpanorama

DSCF4041Gerlitzen links - hinter den Bäumen der Ossiacher See - ganz rechts der Wörther See

LG Mel

Kommentare

  1. Wunderschöne Wanderung und tolle Landschaft. Bin etwas neidisch.
    Und natürlich noch ein Frohes Neues Jahr euch
    liebe Grüße Becki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck