Vom Hollabrunner Walderlebnisweg und einem Spa für Wildschweine ...

In gut 15 Stationen wird den Besucher:innen spielerisch Wissenswertes rund um den Wald und seine Bewohner näher gebracht. Der Hollabrunner Walderlebnisweg ist schon einen Ausflug wert. V.a. für Familien mit Kindern bieten die verschiedenen Stationen Spiel und Spaß. Für "ausgezeichnetes Waldwissen" kann auch das "Cool Cat Diplom" erworben werden. 😉 Die etwa 24 m hohe Koliskowarte gibt einem einen schönen Rundumblick der Umgebung.

Die Wege sind gut beschildert und je nach Wetter und Jahreszeit sehr gut frequentiert. Wir haben uns ein bisschen abseits des Mainstreams begeben und auch glatt ein "Spa für Wildschweine" entdeckt. 

Danke Edith, Cornelia, Manuela und Markus für den schönen gemeinsamen Ausflug.

P2120231
Thaya hat heute total leckere Erde im Wald gefunden und war nur schwer abzubringen, diese zu fressen!

P2120234
So eine süße Erdennase 💗

DSCF8807
Thaya ist sowieso die Süßeste und Beste 😉💕

DSCF8829
Ja, Mika auch ... v.a. wenn sie im Wald ihre Ohren so spitzt!

DSCF8833
Bei einer der Stationen wollte ich die Hunde dazu bringen zu mir in den Baumstumpf zu steigen ... Fehlanzeige!

DSCF8857
Solo

DSCF8887
Das Butzi

P2120236
Es scheinen mal Bienen entkommen zu sein. Wir fanden recht viele leere Bienenwaben am Waldboden.

P2120230
Der Frühling hält Einzug - die Hasel blüht schon!

P2120226
Ui, was riecht denn da so interessant?

P2120223
Da haben wir doch glatt das "Spa von den Wildschweinen" entdeckt! Eine Suhle. An den umliegenden Bäumen ...

P2120224
... kann man gut erkennen, dass die Wildschweine wohl nach dem Suhlen sich an den Bäumen reiben. 😏

P2120220
Interessanter alter Baumstumpf

P2120218
Io: "Wo ist die Katze? Ich sehe keine Katze!" 😂

LG Mel

Kommentare