Ylvie, unser Urlaubshund ...
Unsere Freundin Petra ist vor kurzem in Urlaub gefahren. Alle Hunde konnte sie nicht mitnehmen und so haben wir mal für 2 Wochen die süße Ylvie bei uns.
Als absolutes "Landei" war der erste Tag in der Großstadt sicherlich ein Schock für sie. Zumal an unserem Zaun alle 5 min ein Fahrrad, ein Kinderwagen, Leute mit oder ohne Hund, schreiende Kinder und Autos vorbei kommt. Aber nach einem Tag hat sie verstanden gehabt, dass am Zaun bellen hier sowieso ein "No Go" ist.
Mittlerweile hat sie sich gut eingewöhnt. Gejammert hat sie nie. Ein bisschen Futtermäkelei, aber das ist auch normal. Auch sind jetzt die umliegenden Wiesenflächen hier bei mir in Wien für sie auch nicht mehr so "igitt". 😆
Ich bin zwar auch nicht so der Fan von Hundezonen aber mit 4 Whippets, wollte ich allen doch mal kontrollieren Freilauf auf eingezäunter Fläche bieten. Schon länger hab ich von einer etwa 14.500 m2 großen Hundezone am Angelibad an der Alten Donau gehört. Die eingezäunte Fläche bietet Breitsportgeräte, Baumstämme und Sitzgelegenheit sowie einen Strand mit Zugang zum Wasser der Alten Donau.
Viele Herrln und Frauerln sind mit Badetuch dort und Mensch wie Hund können sich abkühlen. Für den frühen Nachmittag war die Hundezone mäßig besucht. Da unsere Whippets keine großen Schwimmer sind - außer Fritz natürlich - haben wir uns nach kurzem Füße eintauchen in den Schatten weiter hinten verzogen und haben so manche Geräte ausprobiert. Für Ylvie waren einige fremde Hunde völlig neu.
Kommen wir zu ein paar Bilder vom und mit unserem Urlaubshund Ylvie.
Ylvie in der Hunezone ... von der Parkbank aus, hat man alles gut im Blick
Der Zugang zum Wasser: Mensch wie Hund nutzen die Bademöglichkeit
Fritz lernt einen Pittbull o.dgl. kennen ... egal welcher Hund, dabei muss man immer ein Auge haben um im Fall der Fälle einschreiten zu können.
Genügend Schatten, Sitzmöglichkeiten, großzügige Wiesenflächen, Geräte für Spiele ... schön, muss ich sagen!
Platz zum Laufen gibt es
Ylvie happy über den Auslauf ... obwohl ... fremde Hunde sind ihr suspekt
Fräulein Fröhlich Io
Wir genießen
Strandfeeling auch für uns. Es ist zwar nicht das Meer aber die Alte Donau tut es auch!
Auf Baumstämmen lässt sich die Hundezone auch gut überblicken
Und sonst sind wir natürlich in freier Natur unterwegs und erkunden Wiesen, Felder und Wälder
The Walking Dogs
Zum Abschluss: ein schönes Klatschmohnfoto
LG Mel
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Pfotenabdruck