Rent A Teich ...

 ... nimm Teichzeit! Klingt komisch, ist es aber nicht. Um was es geht, fragt ihr? Na ... um eine Auszeit, Auszeit nehmen an einem Teich. Diesen kann man stundenweise mieten. Ja, das gibt's ... im Weinviertel.

In etwa 50 Autominuten von Wien aus erreichbar, liegt der kleine verschlafene Ort Hauskirchen an der Zaya. Das Areal ist vollkommen eingezäunt und durch hohe Bäume so gut wie uneinsichtig. Den Teich kann man schön umrunden. Es gibt eine größere Wiese zum Spielen. Agility-Geräte und Co dürfen auch benutzt werden. Wir haben nur gechillt und ein bisschen Frisbee gespielt. Sonst war es zu heiß.

Es ist echt eine schöne Auszeit. Der Kuckuck besuchte uns auch mehrmals am Baum gegenüber. Wir haben ihn zwar nicht sehen können aber er hat ganz nah und lautstark "gekuckuckt". 😇

Es gibt auch einige flache Stellen, an der unsere oft wasserscheuen Whippets gut ins Wasser gelangen um zu trinken und Füße zu kühlen. Andere, mehr wasserliebende Hunde können gerne baden gehen. 

Wer ein Auge für die Natur hat, kann Frösche beobachten und Ameisenlöwen finden! 😉

Wer jetzt neugierig geworden ist ... Teichzeit könnt ihr hier buchen

Organisator sowie Besitzer ist die Tierschule.

Fazit: Einfach eine tolle Idee und nicht allzu weit weg.

Danke Cornelia für den schönen Nachmittag.

P6220298
Chillen im Schatten

P6220293
Noch sind sie etwas sauer die Kirschen ... aber in ein paar Tagen sind sie sicher noch viel reifer! Also ist zugreifen angesagt! Ja, das dürfen wir hier auch ... aus der Natur an Naschobst und Kräuter aus dem Kräutergarten einfach bedienen, heißt es.
Ich war übrigens vom total lecker duftenden Olivenkraut derart angetan, dass ich mir auch eines besorgen muss!

P6220286Die beiden Jungs Solo und Samu total begeistert über den Mädelsbesuch 💓

P6220282
Samu muss seiner angebeteten Io gleich zeigen, was er so kann. Sie und auch Thaya schauen "dumm aus der Wäsche"! 😂


P6220284
Nein, Io ist nicht läufig aber Samu ist derartig verliebt und umgarnt sie. Es ist total lieb zu beobachten. Thaya und Mika wiederum weisen die Jungs eh immer wieder in ihre Schranken.

P6220268
Den Teich kann man wunderbar umrunden. Schatten sowie durch die Sonne exponierte Stellen wechseln sich einander ab.

P6220266Die Hunde haben Spaß

P6220264
In den Teich gelangt man entweder wie hier flach an einem der Ufer oder über ein paar Stufen an anderen Stellen.

P6220273Wunderschön, die Seerosen

P6220300
Und einen Ameisenlöwen haben wir auch entdeckt und schnell fotografiert.

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Leia ...

Welcome Bibi ..

Welcome Miki ...