Jetzt weiß ich warum ...

 ... der Buschberg "Buschberg" heißt ... zumindest hab ich eine Vermutung! Es gibt urviele kleine Büsche (Wacholder, Weißdorn und Hagebutten zB) in der Gegend und ich musste oftmals die verwickelte Flexileine entwirren! 😂😂😂 Verflixt aber auch!
Nein, Spaß bei Seite ... die Namensgebung hat andere Gründe und sind hier nachzulesen.

Auf jeden Fall waren wir heute mal wieder im Naturpark Leiser Berger ... also am Buschberg und Umgebung unterwegs. 2014 haben wir diese Gegend mit ihren Radaranlagen schon einmal besucht. 

Überraschend war der Schnee dort. Damit haben wir gar nicht gerechnet. Nach den Schneemassen von Kärnten sind zwar die 5 cm am Buschberg nicht wirklich viel, für die Kinder allerdings reichte es zum Rodeln. Daher war der Parkplatz dort recht gut besucht aber alle Wanderer hielten Abstand und verteilten sich schön in dem Gebiet.

Funfact: Am Buschberg liegt auf 480 m höhe die niedrigste Alpenvereinshütte Österreichs! Der Buschberg selbst ist ja nicht ganz 500 m hoch ... also in meinen Augen nur ein Hügel aber ok, wenn die Weinviertler dieses Ding "Berg" nennen wollen, dann sollen sie es tun. 😉😁

Auf jeden Fall ist diese Gegend für Wanderungen sehr zu empfehlen. 

Zufälligerweise haben wir vor Ort auch noch bekannte Gesichter getroffen und sind ein paar Meter gemeinsam spaziert.

P1090207
Der Buschberg bietet weite Sicht. Heute zwar nicht so aber an schönen Tagen kann man bis Wien sehen!

P1090301
Charakteristisch sind die beiden Radaranlagen an den Gipfeln

P1090202
Hier die Andere

P1090204
Panorama 

P1090206
Nicht viel Schnee aber dennoch eine schöne Winterlandschaft

P1090208
Io posiert für ein Foto

P1090222
Blick hinunter in die Umgebung

P1090226
Schneebedeckte Wiesen in denen es von Mäuselöchern wimmelt ... das lieben unsere Mädels sehr. Da gibt es viel zu schnüffeln und das ein oder andere Rehbemmerl als Wegration findet man auch. 😅

P1090230
Am Weißdorn liegt nicht nur Schnee sondern die Früchte sind sogar vereist

P1090231
Eisfrüchte

P1090233
Wir spazieren durch Wäldchen und ...

P1090297
... über Felder.

P1090279
Dann haben wir sogar Freunde getroffen und sind ein Stück gemeinsam spaziert

P1090251
Schnappschuss: Neben Schnee gabs auch Gatsch ... also die Waschmaschine wird sich freuen. Die Kinder finden es cool. 😂

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich wieder Whippet Walks ...

Hochmoor Schrems ...

Ylvie, unser Urlaubshund ...