Rabenkrähen-Gossip ...

Neulich auf unserer Gstettn: Rabenkrähen gehören wie Tauben zum typischen Stadtbild. Die intelligenten Vögel haben ihre Stammreviere, sind großteils in Familienverbänden unterwegs und spielen oft mit den sich bildenden Luftturbulenzen in den Häuserschluchten oder plündern Mülleimer. Auch, dass ein Auto zum Nüsse knacken verwendet werden kann, hatten sie schnell raus und legen oft gezielt Nüsse auf die Straße und warten bis ein Auto drüber fährt. Dauert das zu lange, reicht es, eine Nuss aus großer Höhe auf den Asphalt fallen zu lassen. Das ist lustig zu beobachten.

Oft lassen sie einen nah an sich ran. So wie heute ... ich konnte mich auch mit ihr unterhalten. Bis ich ihren "Dialekt" allerdings heraus hatte, tja ... wir haben uns über das übliche städtische "Gossip" unterhalten und dann hat sie mich (so wie ich sie verstanden hab), zum Abendessen eingeladen. Ich hab dankend abgelehnt, denn nur eine einzige Nuss wäre wohl für uns zwei zu wenig gewesen! 😂😂😂 

Ich liebe diese schwarzen Gesellen!

Unten ein Video über unsere "Unterhaltung". Die Krähe hört man im Gegensatz zu meinem "Krähisch" nicht allzu gut. Auch ihre Klicklaute sind äußerst interessant!

WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.46.38
Thaya und die Rabenkrähe. Mit ihr hab ich mich einige Zeit auf "Krähisch" unterhalten.

WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.43.49
Wenn es um Mäuse geht, bleibt der Frisbee links liegen!


"Krähisch" und Klicken mit der Wiener Rabenkrähe
😂

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die große weite Welt wartet ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Spooky: Rabenstein im Nebel ...