Von Zieseln und den ersten Osterhasen ...

Heute haben wir eine schöne und ausgiebige Feldrunde gedreht. Am Rande vom Wien ... entlang des Marchfeldkanals, wo Getreide, Karotten und Erdäpfel angebaut werden ... fängt es nun so richtig an zu sprießen. Die Felder in sattem Grün und die Kirschbäume blühen. Einfach schön.

Und dann entdeckt man sie ... mitten am Feld ... Rehe, Fasane und auch die ersten "Osterhasen"! 😉

Für uns selbstverständlich auf freiem Feld und v.a. zu dieser Jahreszeit, die Hunde angeleint zu lassen! Den Hasen beim Rumhoppel zuzusehen ist für unsere Whippets schon spannend genug. Und dann haben wir die Zieselwiese besucht. Da tummeln sich auch schon die kleinen süßen Nager. Das ist Whippet TV pur und allein schon der Geruch am Rande der Wiese

Die Wiese haben wir selbstverständlich nur am Rande besucht und die Ziesel ein bisschen bei der Nahrungssuche beobachtet.

Nach so vielen interessanten Erlebnissen wird der Sonntagnachmittagsschlaf besonders ergiebig ausfallen.

P4140225
Alles grünt und blüht

P4140226
Io ist wieder gut dabei. Nur noch selten benutzt sie nur 3 Beine und über solche Hindernisse kommt sie mit Leichtigkeit

P4140227
Kekspause ...

P4140228
... und Wassertrinkpause

P4140229
Am künstlich angelegten Kanal gibt es auch viele natürliche Zugänge

P4140230
Viel entdeckt haben wir heute auch ...

Comic-Fasan
... da gabs Fasane (fotografieren konnte ich die Vögel leider nicht) ...

P4140223
... viele viele Rehe! Seht ihr sie ganz hinten? Mika hat sie auch gleich entdeckt!

P4140233
Und hier ... eines der süßen Ziesel (man muss schon genau hinschauen)

P4140237
Hier noch eins ... ungefähr Bildmitte

P4140240
Die Zieselwiese ... wir hielten uns selbstverständlich nur am Rand auf. Das reichte auch, die Hunde sahen die kleinen Kerlchen rumwuseln und waren hin und weg!

P4140245
Und als die ersten "Osterhasen" im Feld rumhoppelten, war es erst recht um die Whippets geschehen!!! 😂

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Von Maria Ellend bis Haslau ...

Bonnie's erster Ausflug in den Wald ...