Rasende Windis ...

Wochenende und Sonnenschein ... da ziehts uns raus, die Wiener Whippet Walker. Mit 10 Windis trafen wir uns heute auf der Meiereiwiese in Mödling. Mit 3 Jungspunden in petto sind wilde Wettrennen garantiert. Nach dem ersten Toben auf der Wiese gings dann mehr oder weniger gut ausgepowert durch den Wald hinauf zur Ruine Mödling. Am Rückweg konnten die Hunde nochmals auf der Wiese richtig Gas geben.

Danke an die Wiener Whippet Walker für die rege Teilnahme. Es hat mich wieder gefreut, neue Gesichter kennen zu lernen. Bis zum nächsten Mal.

P2170193
Etwas diesig (= dunstig) aber das macht eine ganz eigene Stimmung auf der Meiereiwiese in Mödling

P2170213
Mika und Kiani

P2170218
Frau Ella E

P2170211
Mika: "Sag bloß, du willst mir meinen Frisbee streitig machen?"

P2170232
Schließlich juckts den Jungspunden schon in den Pfoten und es geht richtig los ...

P2170228
Einer spielt das Hasi, ein andere verfolgt ...

P2170230
... ein Dritter nimmt ebenfalls an der Verfolgungsjagd teil, bis das Hasi von jemanden "abgeschlagen" wird und es zu einem Wechsel der Rollen kommt.

P2170238
Oder das Spiel abrupt abgebrochen wird, sobald das Hasi einfach stehen bleibt!

P2170242
Na? Wer will jetzt Hasi spielen? Die Hunde sind sich noch nicht ganz einig bis ...

P2170234
... die nächste Runde eingeläutet wird und die 3 in einem großen weiten Bogen um uns herumflitzen.

P2170244
Die durch das Tauwetter entstandenen Tümpel dienen dann der Abkühlung

P2170258
Schließlich gehts geordnet in den Wald ... hinauf zur Ruine Mödling

P2170272
Blick durch die Föhren hinunter auf die Wiese

P2170276
Pause bei der Burg ... ein Föhrenzweig scheint zu schmecken

P2170265
Die typischen Schirmföhren

P2170268
Thaya hat noch eine Jacke an ... später durfte sie auch ohne

P2170271
Nichts als Kiefern bzw. Schirmföhren

P2170279
Und am Ende nochmal auspowern auf der Wiese. Im Hintergrund die Ruine.

P2170277
Wir freuen uns aufs nächste Mal

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Blickwinkel ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Bonnie's erster Ausflug in den Wald ...