Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 31. Mai 2018

Von Singzikaden und Türkenbund im Helenental ...

Unser heutiger Whippet Whippet Walk führte uns wieder entlang des "Wegerls im Helenental" zur Augustiner Hütte und retour. Wir hatten diese Wanderung ja bereits letzten Dezember erkundet und fanden, diese müsste man in der wärmeren Jahreszeit wiederholen.

Trotz der heute fast erreichten 30°-Marke ist diese Wanderung selbst zur Mittagszeit leicht zu bewältigen. Im Wald ist es schattig und kühl. Immer wieder gibt es die Möglichkeit mit den Hunden direkt an dem Fluss (Schwechat) einzukehren. Nach mindestens 1,5 Std. erreicht man die Augustiner Hütte. Dort gab es eine kleine Stärkung und dann ging es den selben Weg retour. Akustisch begleitet wurden wir neben diversen Vogelgezwitscher auch von den typischen "Zirpen" der "Singzikaden", welche weit weit oben in den Bäumen saßen. Ehrlich gesagt, hab ich in Österreich so etwas noch nie erlebt. Kenne diese Geräusche eher aus der Mittelmeerraum.

Danke an Karin, Simone, Thomas und Markus für eure Begleitung.

P5310430
Das schöne Helenental mit seinen typischen Buchen-Föhren-Wäldern und den Felsen

P5310453
Unsere 6 Vierbeiner von heute
v.l.: Dante, Io, Mika, Thaya, Wasabi & Pepper

P5310452
Io's Lacher und Thaya's Blick ... göttlich! 😂

P5310451
Schön in einer Reihe

P5310446
Eine junge Singdrossel mitten im Wald

P5310439
Und wir wandern weiter

P5310516
Auch viele der schön blau glänzenden Waldmistkäfer sind zu finden

P5310435
Xylena exsoleta Raupe. Der fertige Falter, die Graue Moderholzeule ist weniger bunt.

P5310437
Glockenblumen

P5310501
Auch nur noch selten zu finden: Die Türkenbundlilie

P5310503
Nahaufnahme der Blüte des Türkenbunds

P5310489
Thaya darf mittlerweile mit Mauli frei laufen. Sie leidet manchmal etwas unter "Leinendepression", daher ist es oft besser, sie läuft gleich ohne. 😉

P5310477
Zeit zu Baden

P5310474
Man begegnet natürlich einigen Hunden. Der war total lustig. Ich frage mich, wie ihm so mancher Mountainbiker ausgewichen ist? 😉

P5310473
"Hallo, du?!"

P5310470
Zuerst dachte ich, "welch schöner geschwungener Ast" ... es entpuppte sich als eine Schlange. Leider schlängelte sie schnell davon als ich die Kamera zückte. Keine Angst, es ist keine Kreuzotter sondern eine Würfelnatter.

P5310469
Wasabi & Pepper

P5310492
Io Mauserl

P5310517
Schön schattig ists im Wald

P5310515
Bei der Augustiner Hütte bot sich ein super Schattenplatzerl für die Hunde. Nach gut 1,5 Std. ist Pausieren angesagt ...

P5310504
... doch sobald das Surschnitzerl serviert wird, steht Mika schon am "Griller"! 😂

P5310513
Geduldiges Warten ... klar fällt mal was ab

P5310510
*hihi* Süß die Zwei

P5310506
Warten auf die Schnitzelration 😊

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck