Titanic? ...

Unter den Geocachern ist das T-Mobile Center als "Titanic" bekannt. Jetzt wo ich das weiß, finde ich auch, dass dieser futuristische Bau einem "sinkenden Schiff" ähnelt. ;)))

Auf jeden Fall ist die Umgebung unseres Campus von Technologie und Biotechnologie geprägt. Unser Lieblingspark (Robert Hochner Park) ist eine moderne Grünoase inmitten dieser Gebäudekomplexe.

IMG_0606
Blick auf das moderne T-Center (Mitte) und die unter Denkmalschutz stehende Marx Halle - Rinderhalle (links)

IMG_0607
T-Center und Robert Hochner Park

IMG_0610
Unser Lieblingspark: Robert Hochner Park
(...) Der Landschaftsarchitekt DI Karl Grimm gestaltete den Park 2009 aus der Geschichte dieses Ortes: Das Thema Blut verbindet den ehemaligen Schlachthof mit den hier nun ansässigen neuen biotechnologischen Forschungsstätten. Rote Hochbeete im Park stellen rote Blutkörperchen dar. Das Wegenetz ist einem Aderngeflecht, die Rankbögen sind Blutgefäßen nachempfunden. Die Perforation der Pergola zeigt das Sternbild des Stiers.(...)
Quelle: wien.gv.at

IMG_0612
Thaya und Io lieben diesen Park ... wir genießen das kühlende Gras und v.a. die vielen Felsenbirnen (wenn sie reif sind)

IMG_0621
Thaya beim Wiesen-Wutzeln

IMG_0622
Io genießt den Schatten

LG Mel

Kommentare