Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 2. August 2015

Donaueschingen Teil 2: An der Quelle ...

... der Donau!

IMG_1065
Von hier nach da ... Strecke Wien - Donaueschingen (ca. 750 km) ;)))

Heute waren wir vor allem "touristisch" unterwegs. Zuerst trafen wir aber noch einige bekannte Gesichter.

Liebe Karla, liebe Simone, liebe Susanne, liebe Pavla, liebe Gabriela ... es war schön euch getroffen und geplaudert zu haben. Jetzt hat man neben dem Facebook Kontakt noch mehr Bezug zu euren Gesichtern!!! Wir hoffen, dass wir uns mal wieder sehen!

Wir wollten heute nicht den ganzen Tag am Ausstellungsgelände verbringen, zumal sich Ausstellungen oft ähneln bzw. ich überlasse das Posten diverser Bilder der ausgestellten Hunde aus den verschiedensten Ringen einfach den Profis. Wir waren als Besucher da und berichten somit aus Sicht eines Besuchers.

Thaya und Io waren heute doch schon sehr geschafft. Einerseits gestern ein kleines Coursing zum Auspowern, andererseits heute fast den ganzen Tag am Gelände rumgehen bzw. durch Donaueschingen selber. Die Hunde brauchen auch eine Aus-Zeit. ;)))

Also, hier mal die Bilder unseres heutigen Tages:

DSCN3121
v.l.: Itou, Thaya, Io, Mono und Danny

DSCN3125
Ein "orientalisch eingerichtetes" Zelt am Gelände

DSCN3127
Podenco

DSCN3131
Io, die Schoßsitzerin

DSCN3145
Blick von der Tribüne hinunter auf die "Zeltstadt" ...

DSCN3146
... der Aussteller

DSCN3151
Man begegnet immer wieder interessant "gezeichneten" Whippets

DSCN3153
Ich mag sowas "Ausgefallenes" ja total! ;)))

DSCN3157
Wir begeben uns auf die Suche nach der Donauquelle ... hier ein mit Flechten bewachsener Weidezaun. Ich fand das irgendwie interessant!

DSCN3163
Im Wasser tummeln sich dicke Forellen

DSCN3166
Im Schlosspark begegnet Io ihrem ersten "Baumhasen" (= Eichhörnchen)

DSCN3167
Schöne Brücken gibt es im Schlosspark

DSCN3174
Und Schwäne gibts natürlich auch

DSCN3176
Und natürlich ein Schloss! ;)))

DSCN3177
Ui ... gefunden? Die Donauquelle? Nein, nicht ganz ...

DSCN3178
... es ist der Donauquellenabfluss in die Brigach ...

DSCN3179
... da plätscherts ... das Donaubächlein ... aber mal weiter ...

DSCN3180
Donaueschingen mit Fachwerkbau

DSCN3182
Einkehr in einem netten Lokal mit Windhundfigur am Brunnen ;)))

DSCN3184
Prost! ... in einer Braustadt muss man auch ein Bierchen trinken ;))) ... bei der "Fürstlich Fürstenbergerischen Brauerei"!!! ;))))

DSCN3187
Und hier sitzen sogar steinerne Hunde vor der Tür ;)))

DSCN3190
Die Statue nochmal von der anderen Seite ... eindeutig ein Windhund, oder?

DSCN3191
Schön ... idyllisches Donaueschingen

DSCN3192
Nette Seitengassen

DSCN3196
Da ist sie! Die Quelle ... ein eingefasster "Teich"! ;))) Leider wird sie gerade renoviert ... daher müsst ihr euch mit diesem Bild hier begnügen ;)))

DSCN3198
Ein Reitstallgebäude aus dem Jahre 1781

DSCN3203
Schöne Kakteen haben wir auch gefunden ;)))

DSCN3204
Und eigentlich baden hier Thaya und Io mehr oder weniger in der Donau! ;))) Wie zuhause!

DSCN3212
Io kanns nicht lassen ... Federvieh ist einfach interessant! ;)))

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck