Der Calciumbedarf ...

 ... eines Welpen ist relativ hoch. Schließlich müssen v.a. die Knochen noch wachsen und festigen. Intinktiv scheinen sie daher immer auf der Suche nach etwas Calciumhaltigen zu sein. Daher auch die "Kieselstein-Phasen", die ich bei all meinen Welpen, die ich aufgezogen habe, bisher beobachten konnte.

Gina hat gleich gecheckt, dass zB der Springbrunnen im Garten meiner Eltern schöne weiße, kalkhaltige Kieselsteine beherbergt. Folglich sammle ich immer wieder die Steine aus der Wiese zusammen. Schließlich ist es nicht lustig, beim nächsten Rasen mähen über solch Steine zu fahren. 😉

In Welpenfutter ist generell alles enthalten, was die Kleine braucht. Dennoch gebe ich zusätzlich gerne nochwas dazu. Welpen lieben zB Eierschalen. Das können sie schön zerkauen und auch fressen. Heute gabs dann auch mal das erste rohe Hühnerei für Gina. Eier kann man roh, weichgekocht oder hartgekocht mit Schale geben. So hat die Kleine auch was zu tun. Natürlich gibt es nicht jeden Tag so ein kalorinreiches Ei ... es ist und bleibt ein Leckerli für Zwischendurch. Und egal ob roh oder gekocht, Eier hinterlassen eine mords Sauerei ... also, wer einen Garten hat, ist hier klar von Vorteil. 😉

P1010995
Gina schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Kieselstein aus dem Brunnen, der dann anschließend in den Garten getragen wird. Dort wird damit gespielt und auch drauf rumgekaut.

P1010996
Auf frischer Tat ertappt: Gina mit steinerner Beute ... diesmal wohl ein "Betonstein"

P1010994
Meine "Beute" nach der Kontrollrunde durch den Garten. 


Gina und ihr erstes rohes Hühnerei. Instinktiv weiß sie, wie man es öffnet und vorher ausschleckt. Auch die Großen lieben das Innere des Ei's, lassen Gina aber "die Arbeit machen" und auch die Schale ist nicht mehr wirklich interessant für sie.


Das Hühnerei ist längst leer. Die Schale wird auch gefressen ... manchmal bleibt natürlich was übrig.

LG Mel

Kommentare