Am Millstätter See ...

 ... heute sind wir zeitig in der Früh aufgebrochen um noch vor Anbruch der Mittagshitze wieder zuhause zu sein. Wir verbringen ein paar Tage in Kärnten. Hier ist es kühler (v.a. Nachts) und es gibt hier keine dieser stechenden und summenden kleinen Biester (Gelsen)! 😉

Gina hat heute gelernt, dass es "riesige" natürliche Badewannen (Seen) gibt und dass Wasser bis zum Bauch ganz ok sein kann. Mit spielerischem Bockerl fischen, traute sie sich bald immer weiter hinein. Ich habe mich auch in die Fluten geworfen. Der Millstätter See hat aktuell angenehme 24°C. 

Wie immer bestritten wir den alten Süduferweg von Seeboden aus bis zur Seevilla. Da die Tour inklusive Badezwischenstopps etwa 2,5 Std dauert, wurde Gina natürlich auch getragen. Sie war aber so überwältigt von den neuen Eindrücken, dass sie sich anfangs nicht überreden ließ, in der Tragetasche Platz zu nehmen. Irgendwann hat sie dann doch gecheckt, dass es gescheit ist, sich auszuruhen.

P1010765
So früh morgens ist noch wenig los und man begegnet auch sehr viel mehr wasseraffinen Hunden ...

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wir fanden die 2 so süß und ich habe schnell die Besitzerin gefragt, ob ich sie fotografieren dürfte 😊

P1010754
Gina's erste Begegnung mit den Wellen des See's

P1010762
Man beachte Gina's äußerst skeptischen Blick, als ich mich "in die Fluten" werfe ...

P1010785
... "Was macht Frauli da?" ...

P1010789
Schließlich traut sie sich näher zu mir ... das Wasser ist hier nicht tief ...

P1010791
Gina vertraut mir sehr und ganz spielerisch zeigen wir ihr, dass sie sich im Wasser durchaus "abkühlen" darf und dass das Ganze Spaß macht!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die hölzerne und durchaus "schaukelnde" Hängematte fand Gina sehr cool!

DSCF7823
Wir spielen "Bockerln aus dem Wasser retten" ...

DSCF7825
So lernt Gina ebenso, dass Wasser mit Spaß verbunden ist ...

DSCF7809
Bald kann sie der Anziehungskraft nicht wiederstehen und gewöhnt sich an die nassen Pfoten 😉

DSCF7798
Bockerl gerettet!!!! *yeah*

DSCF7803
Gina mit Bockerl-Beute

P1010831
Südufer Impressionen

P1010835
Vormittags wandert man der Sonne entgegen. Demenstprechend sind Spiegelungen und Schattenspiele der Hammer!

P1010832💕

P1010841
Der alte Teil des Südufer Weges, fernab vom Radweg!

P1010855
Hier hat wohl mal jemand eine Hortensie gepflanzt. Schaut auf jeden Fall sehr schön aus mit dem See im Hintergrund 😊

P1010857
Wir alle sind jetzt müde und da wir diesmal nicht mit dem Schiff zurück fahren, warten wir auf unser Taxi (mein Dad) 😉 und werden den weiteren Nachmittag zuhause im Kühlen verbringen.

WhatsApp Image 2024-07-10 at 22.23.32
Hier übrigens noch ein Schnappschuss als sich Gina gestern beim Auspacken des Koffers hinein legen musste! 😆

LG Mel

Kommentare