Music Lesson ...

 Thaya half mir ja schon beim Üben vom Noten lesen und Io ist sowieso bei meinen fast täglichen Klarinettenübungseinheiten immer dabei. Letztens hat auch Pinky die Klarinette kennen gelernt und mich verdutzt angeschaut, was ich denn da für seltsame Töne produziere.

Gestern Abend waren wir schließlich bei Freunden eingeladen und die 7-jährige Lalitha hat uns ihre ersten Noten am Cello vorgespielt. Pinky war sehr neugierig, was das Auspacken des Instruments betraf ... ok, in so einem großen Sack könnten ja durchaus Leckerlis versteckt sein. 😉
Ich habe bezüglich Streichinstrumente Null Erfahrung, v.a. fand ich den Bogen mit scheinbaren Kern aus Perlmutt total faszinierend.

WhatsApp Image 2022-10-07 at 21.00.32
Cello-Übungsbogen (da ohne Roßhaar-Saiten) - der Kern scheint ja Perlmutt zu enthalten. Das wusste ich nicht. Habe noch nie sowas von Nahem gesehen.

WhatsApp Image 2022-10-07 at 18.53.11 (1)
Hundeplätze haben wir immer mit aber bei unseren Freunden dürfen die Mädels natürlich auch aufs Sofa.

WhatsApp Image 2022-10-07 at 19.44.24
Entspanntes Schlafen. Für Pinky war alles ganz neu und sie spähte natürlich immer in die Küche 😉

WhatsApp Image 2022-10-07 at 20.50.30
Pinky mittendrin beim Stimmen des Cellos

WhatsApp Image 2022-10-07 at 20.37.04
Gemütliches Schlafen während Lalitha's Übrungseinheiten - Donner, Donner, Blitz, Blitz 😍

WhatsApp Image 2022-10-07 at 20.29.10
In der Cello-Transporttasche könnte ja was Essbares sein. Auch wenn das Kolophonium wie ein riesiges Zuckerl ausschaut ... leider auch nicht essbar! 😁

WhatsApp Image 2022-10-07 at 20.51.51
Später natürlich Check des Esstischs. Leider auch, alle Teller bereits leer.

WhatsApp Image 2022-10-07 at 21.19.07
Egal, nach dieser schönen Musik Stunde und den vielen neuen Eindrücken, ist Pinky im Schoß von Herrli eingeschlafen. 💕

LG Mel

Kommentare