Und wieder eine Schildkröte ...

 ... diesmal mitten am Forstweg. Wir haben sie bzw. vermutlich war es ein ER mal auf Verletzungen kontrolliert und haben ihn dann im nächsten Auwaldteich wieder schwimmen lassen. Sind schon interessante Tierchen, diese Schildkröten.

Auf jeden Fall stehen wochenends immer viele Ausflüge in Umgebung (Nationalpark Donauauen) auf dem Plan. 😉

DSCF1441
Thaya nimmt eine Abkühlung

DSCF1393
Irgendetwas Stinkiges haben die Mädels wieder gefunden

DSCF1394
*mmmmhhh*

DSCF1360
Samu hatte nur Augen für Leia

DSCF1356
Samu & Leia: die große Liebe

DSCF1344
Chillen während der über 3-stündigen Wanderung im Nationalpark

DSCF1321Solo

DSCF1309
Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae) sind nun unterwegs. Die Falter sind ...

DSCF1310
... auch wunderschön gefärbt. Im Herbst kann man ja ihre Raupen finden, wie damals hier.

DSCF1303Eine Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) fanden wir dann auch mitten am Forstweg. Weit und breit keine Wasserstelle. Wir haben sie daraufhin auf Verletzungen gecheckt und sie im nächsten Auwaldteich wieder schwimmen lassen. Nicht das ein Auto über sie drüber fährt.

DSCF1300
Interessante Tiere sind Schildkröte alle mal.

DSCF1304

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durch den Handschuhgraben ...

Erneut Klammwandern ...

Vom hängenden Stein, Schmetterlingen und Gottesanbetern ...