Gatsch-Tanz am Neusiedler See ...

 Heute bei guten und kühlen 3°C am Neusiedler See. Der Kanal neben dem Weg wurde für die Schiffe wohl frisch vertieft und somit ausgegraben. Daher lagen einige teils trockene Schlammhügel an den Seiten. Den Hunden gefiel das sehr, rochen diese Hügel doch interessant und sogleich hatten Solo, Fritz und Io Gatsch-Pfoten. 😂

Dazu kamen noch Wettrennen durch den Gatsch und gewagte Sprünge. Fritzi wäre dann auch noch fast (in seinem jugendlichen Übermut) in den Kanal gefallen, hätte Herrli Markus ihn nicht rechtzeitig gerettet.

Auf jeden Fall sind nach so einem Spaziergang die Hunde und Frauerln/Herrln glücklich v.a. weil es für die Menschen danach noch zum Burger essen nach Neusiedl ging.

Übrigens: unsere neue Kamera ist echt cool ... bin zwar noch am Üben aber die Fotos können sich dennoch schon sehen lassen 😇

DSCF0331
Fritz (links) war der dreckigste Whippet heute ... aber nach gut 2 Stunden Spaziergang war er dann wieder trocken und so gut wie sauber.

DSCF0304
Schlamm und Gatsch neben dem Weg. Mika checkt die Lage.

DSCF0296
Auch Thaya läuft mal und die Lichtverhältnisse eignen sich gut für die ersten Tests mit der neuen Kamera.

DSCF0286Io gefolgt von Mika, Fritz und Samu ...

DSCF0287
Es ist immer so schön, die Whippets laufen zu sehen ...

DSCF0288
Man sieht an ihrem Gesichtsausdrücken sehr gut, wie sehr sie das Laufen lieben.

DSCF0281Mika 💕

DSCF0277Io beobachtet, ob die anderen eventuell Mäuse finden

DSCF0273
Der Schilfgürtel des Neusiedler Sees

DSCF0292Whippets im kontrolliertem Freilauf ... rechts und links Sumpf und Wasser sind ein gutes Hindernis.

DSCF0317
Keine Ahnung, welchen "Gatsch-Tanz" Fritz hier aufführt 

DSCF0324
Fritz und Solo sind beste Freunde geworden und ergänzen sich super beim Spielen miteinander.

DSCF0323
Fangen spielen durch den Gatsch!

DSCF0321Fritz "tänzelt" weiter ... 😄

DSCF0320
"Abklatschen" ... Solo beim Abfangen von Fritz

DSCF0309
Und wieder erwischt ... nächster Abklatsch 😊

DSCF0307
Nächste Runde ...

DSCF0303Unser Weg entlang des Kanals Richtung Neusiedler See ... gute 10 km in etwa 2 Std.

DSCF0306
Und den Jungs geht nicht so schnell die Puste aus

DSCF0330
Io fröhlich - alle fröhlich! 😅

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durch den Handschuhgraben ...

Erneut Klammwandern ...

Vom hängenden Stein, Schmetterlingen und Gottesanbetern ...