Gespickte Bäume und Hindernisläufe ...

Zum Wochenende ist es nun schon winterlich kalt geworden. Der Schnee lässt aber noch auf sich warten. Zeit mal wieder einen Abstecher an die Donau und in die Lobau zu machen.

Am Samstag gings an den Donaustrand in Klosterneuburg. Glücklicherweise war es windstill und die Hunde hatten im Sand ihren Spaß.

Sonntag war Whippet Walk angesagt. Wir trafen uns in der Unteren Lobau auf einen Walk. Diesmal mit dabei auch 3 Salukis (davon ein Welpe). 11 Hunde waren wir heute und die Lobau bot neben schönen Wegen auch Pfade durch den Auwald mit etlichen Hindernissen (Baumstämme). Wir und die Hunde hatten ordentlich was zu tun.
Danke fürs Mitkommen!

Hier ein paar Fotos unseres Wochenendes.

PB301293
Der "Hundestrand" an der Donau. Auffällig wenig los für einen Samstag Vormittag.

PB301294
Der weiche Sand läd zum Spielen ein

PB301296
Alle anderen Hunde sind unseren sowas von egal ... aber wehe ein "Windhund" taucht auf!  Der muss sofort beschnüffelt werden, schließlich ist es diesmal ja ein großer Cousin.

PB301297
Galgo und Whippets

PB301302
Ja, auch Thaya lässt sich mit ihren fast 9 Jahren zum Laufen verleiten

PB301319
Richtige Kunstwerke haben wir auch entdeckt. Vermutlich von Kindern mit Steinen "bespickte" Baumstümpfe

PB301321
Äußerst dekorativ ... mit Krähen- und Schwanenfedern, runden Kieselsteinen und Glasscherben

PB301322
Io findet das Ganze auch merkwürdig

PB301323
Sogar ganz oben steckt ein Stein

PB301328
Am Rückweg muss Io dann nochmal schnell auf "ihren" Baum klettern

PB301289
Blick vom Donaustrand Richtung Wien

PC011412
Im Gegensatz zum Donaustrand zeigt sich in der Lobau ein ganz anderes Bild. Hier dominiert der Auwald und einige Teiche.

PC011352
Diva (rechts) mit ihrer Tochter Winnie

PC011353
So ein kleiner Saluki ist schon süß

PC011366
Die Pfade durch die Lobau sind sehr abwechslungsreich. Hunde sowie Frauerl/Herrl müssen ab und zu mal Hindernisse überwinden

PC011404
Die Wege sind eng oder ...

PC011411
... schön breit.

Jetzt sind die Hunde müde und die neue Arbeitswoche darf wieder beginnen.

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich wieder Whippet Walks ...

Hochmoor Schrems ...

Ylvie, unser Urlaubshund ...