Urlaub in Schweden?

Prosit Neujahr!

Wie jedes Jahr flüchten wir zu Silvester und verbringen den Jahreswechsel lieber mit so wenig Kracherei wie möglich. V.a. Thaya wurde die letzten Jahre sehr empfindlich. Hier im Waldviertel - wo es teilweise so aussieht, als wären wir in Schweden auf Urlaub - ist es ruhiger.

WhatsApp Image 2018-12-31 at 15.25.36
Relaxen nach dem Check-in im Hotel Zimmer. Leider hat sich Io später dann am noch gesunden Hinterlauf verletzt, daher schonen wir sie derzeit wieder. Noch scheint es laut Tierarzt nichts Ernstes zu sein aber die Chance, dass auch das Band im gesunden Bein reißt, ist eben zu einem hohen Prozentsatz gegeben.

P1010114
Unsere Spaziergänge sind sonst sehr ausgiebig.

P1010118
Wir erkunden die umliegenden Wälder

P1010061
Machen an diversen Raststationen halt ... und die Whippets fallen natürlich in ihrer Winterkleidung besonders auf.

P1010062
Windspielchen Nino ist neben 6 weiteren Whippets auch mit von der Partie

P1010067
Und hier der Grund, warum ich "Urlaub in Schweden" für den Titel gewählt habe. An manchen Stellen hier im Waldviertel fühlt man sich sehr an Schweden oder Finnland erinnert mit den Holzhütten mitten im Wald, oder ...

P1010071
... Naturbadeplätze in den "Fjorden" des Stausee's mit ...

P1010073
... den typischen Grantifelsenformationen, die die gesamte Kampregion so besonders machen.

P1010076
Michi und Sunny erklimmen so manchen Aussichtsfelsen

P1010085
Wir erspähen auch immer wieder Blicke hinunter auf den See

P1010088
Ein Teil des Stausee's


P1010098
Auch Thaya ist interessiert an so mancher Aussicht

P1010107
Heute wanderten wir sogar bis zur Mündung des Purzelkamps in den Stausee und retour. Für Nino war das eine lange Strecke und er durfte daher bald mal im Rucksack Platz nehmen.

P1010113
Granitfelswand, welche immer wieder neben den Wegen zu bewundern sind.

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich wieder Whippet Walks ...

Hochmoor Schrems ...

Die Wunderblume von Lendorf ...