5 Kürbisköpfe ...

... unterwegs in den Kittenberger Erlebnisgärten. Auf 50.000 m2 befinden sich 40 Themengärten, die es zu erkunden lohnt. Jetzt im Herbst ist natürlich auch viel verblüht, dennoch gibt es viele bunte Kürbisse und Herbstlaub, was den einzelnen Bereichen einen eigenen Flair verleihen.

PA260133
Ich frage mich wirklich, was man mit so einem Riesenkürbis machen kann?

Die Erkundung war ideal für Io. Endlich mal wieder ein schöne Ausflug mit gemütlichem Spazieren an der Leine. Immer wieder sind ein paar Stufen oder Hügel zu überwinden, es gab Wiesen zum Wutzeln und viel Interessantes zu erschnüffeln.

Zu den unterschiedlichen Jahreszeiten haben die Kittenberger Erlebnissgärten also auch immer Einiges zu bieten. Es lohnt sich also, nicht nur 1x im Jahr dort vorbei zu schauen.

Danke an Doris und Michael für den schönen gemeinsamen Ausflug.

PA260016
Doch doch, Thaya ... auch du bist manchmal ein Kürbiskopf! 😂

PA260017
Noch bis Anfang November zieren die Kürbisse die Wege. Dann kommt allmählich die Weihnachtsdeko

PA260018
Interessante Statuen ...

PA260019
... und Kürbisse.

PA260020
Sunny

PA260021
Herbst ist die Zeit der Fuchsienblüte

PA260024
Eine kleine Mühle gibt es auch

PA260026
Was man aus alten Schuhen so machen kann, sieht man hier

PA260027
Viele Schwimmteiche gibt es zu sehen

PA260031
Auch ein Auto kann man begrünen

PA260032
Netter "Audi", oder?

PA260034
Der Karpfenteich erregt Aufmerksamkeit

PA260039
Aus Sicht der Karpfen

PA260056
Die Karpfen waren riesig und recht zutraulich

PA260082
Mika, Io, Sunny, Thaya & Indi posieren auf bunten Stühlen

PA260130
Auch die Graupapageien waren interessant. Die können sogar "Hallo" sagen!

PA260088
So ein nettes Häuschen ...

PA260090
... ah ... eine Sauna ...

PA260092
... und den Teich gibts auch gleich dazu! Also, sowas hätte ich auch gern!

PA260095
hihi

PA260096
Quitte

PA260059
Alpakas gibt es auch und ...

PA260098
... Bennett-Kängurus!

PA260102
Ja, gerne hätten die Hunde die Kängurus näher kennen gelernt!

PA260104
Einiges blüht noch im Herbst und läd zum Verweilen ein - einfach schön

PA260108
Bunte Gräser und die Dahlien

PA260109
Ja, es ist Dahlienzeit ...

PA260110
... in allen möglichen Farben.


PA260116
Auch einen alten Computer kann man mit Blumen neu gestalten

PA260117
Urgemütlich

PA260118
Oder, ich nehme diesen Schwimmteich hier ... oder ...

PA260119
... nein, dieses Gartenhaus ...

PA260120
... das kleine "Wohnzimmer" sieht so gemütlich aus!!!

PA260127
Durch den Japangarten geht es dann wieder retour

LG Mel

Kommentare

  1. Das ist ja toll. Das Wasserrad mag ich besonders, sowas mag ich aber eh total. Ich finde dieser Riesenkürbis sieht nichtmals schön aus durch die Verformung. Was man draus macht ist aber ne gute Frage. Ich vermute nix mehr.
    lg Becki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich wieder Whippet Walks ...

Hochmoor Schrems ...

Ylvie, unser Urlaubshund ...