Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 19. Mai 2018

Von Nesträubern und hohem Gras ...

Heute waren wir mal wieder am Neusiedler See. Gemeinsam mit unseren Freunden bestritten wir  unseren geliebten Schilfwanderweg. Dieser ist nun teilweise gemäht, dass sich eine schöne Whippetrennstrecke ergibt. Am Wegesrand findet man so manche Eierschale von Wasservögeln, die offensichtlich von irgendeinem Nesträuber gestohlen und "gesäubert" wurde.

Eine Graugansfamilie konnten wir ebenso beobachten wie Storch, Silberreiher oder Rohrweihen.

Liebe Petra, lieber Markus, danke für den gemeinsamen Ausflug. Bis zum nächsten Mal.

P5190074
Mika und Knöpfchen haben Spaß im hohen Gras

P5190072
Wenn man was sehen will, muss man springen 😉

P5190107
Eine der vielen Eierschalen, die man so findet ... noch schön mit Blut- und Adernresten 😉

P5190093
Der gemähte Teil ist auch eine super Rennstrecke ...

P5190095
... wie man unschwer erkennen kann!

P5190094
Da kommt die Meute 😂

P5190092
Thaya läuft nicht, sie geht 😁

P5190090
Thaya hat was sehr Tolles gefunden: einen Grashaufen

P5190088
Gleich wutzeln ...

P5190087
... und Verrenkungen machen!

P5190091
Dann stören die Anderen und sie geht wieder

P5190081
Bremse

P5190075
Lucy (11 Jahre)

P5190064
Io & Mika

P5190062
Da hat was geraschelt und alle müssen schauen

P5190058
Mika und Knöpfchen

P5190048
Eine Graugansfamilie

P5190044
Überall am Wegesrand raschelt es. Sei es von Fröschen, Echsen, Schlangen oder Mäusen. Erwischt wird nichts ...

P5190056
... und glücklicherweise sind die Whippets so wasserscheu, dass selbst geliebte Jagdobjekte, wie so mancher Vogel zwar beobachtet aber nicht gejagt werden.

P5190043
Die Schilfernte ...

P5190042
... ist auch wieder im Gang.

P5190040
Und Unmengen an Klatschmohn blüht am Wegesrand

P5190041
So schön!

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck