Vom Küken mit den Rennstreifen ...
Ostern steht ja vor der Tür! Somit gibt es allmählich auch Ostermärkte. Einen ganz Besondern haben wir heute besucht und zwar im Straußenland im Kamptal. Es gab Käse, Honig, Liköre, Whiskey und viele Spezialitäten der Bauern aus der Region sowie viel österliches Krimskrams für jeden Geschmack ... und ... zu Ostern gehören auch süße Küken. Das süßeste Küken, dass ich je gesehen habe gab es dort auch ... mehr gleich weiter unten.
Letztes Jahr hatten wir uns ja bereits schon mal "Auf die Spuren von Vogel Strauß und Co" begeben und nachdem das so ein tolles Erlebnis war, mussten wir einfach wieder hin! Herr Gärtner Senior präsentiert mit viel Witz und Charme die Geschichte der Anlage.
Heute kam Io auch dem Vogel Strauß etwas zu nah und bekam einen "Pecker" in die Schnauze. Die kleine Io ließ sich davon aber nicht entmutigen, im Gegenteil, wäre kein Zaun dazwischen gewesen und hätte ich sie nicht gebändigt, wären die beiden "wilden Vögel" übereinander hergefallen! 😂
Schlussendlich sind wir voll bepackt mit neuen Eindrücken, Straußensteak, Wurst und Riesenei dann wieder nach Hause gefahren.
Ein Ausflug ins Straußenland ist immer eine Reise wert!
Io und ein skeptisches Truthahnküken. Ja, halte lieber Abstand. Io würde dich fressen!
Ui ... was läuft denn da mit "Rennstreifentrikot"?
Ein Emu-Küken
Sowas von lieb mit seinen "Rennstreifen"
Und "Lachen" tuts auch. Ach, würde ein Emu nicht so groß werden ... dann ... 😉
Dann bei den ganz Großen ...
... die etwa 1-jährigen Strauße
Bei den Nandus - meinen Lieblingen
Nandus gibts in Naturgrau und in Weiß
Nandu-Hahn
Straußportrait
Weißhalsstrauße
DER hat durch den Zaun "durchgepeckt" und Io erwischt. Keine Angst, nix passiert ... außer, dass sich Io an ihn rächen wollte, was ich zu verhindern wusste.
Und hier sieht man schön, welch schönen Überblick ein Strauß über die Menschenköpfe hat 😉
LG Mel
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Pfotenabdruck