Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 17. März 2017

Im Land der Schneeglöckchen ...

Derzeit plagt mich eine schlimme Erkältung. Ich bin froh, dass mir meine behandelnde Ärztin zumindest jetzt endlich "Spaziergänge" erlaubt hat, denn das ständige daheim rumliegen macht mich einfach nur noch mehr fertig. Auch Thaya und Io sind froh, endlich nach über 1 Woche die eigenen 4 Wände mal wieder verlassen zu dürfen.

Also machte ich mich jetzt bei Schönwetter mal ein bisschen in die Natur auf. Übertreiben darf ich es eh nicht. Bärlauch gibt es allerdings noch keinen (hier zumindest), aber das wird sich auch bald ändern. Dafür gibt es massenweise Schneeglöckchen am Hochwasserdamm sowie im Wald.

Was mich allerdings sehr wundert, ist, dass im Naturschutzgebiet Lobau/Schwechater Au derzeit ziemlicher Holzeinschlag gemacht wird. Fängt nicht gerade die Brut- und Setzzeit an? In dieser Zeit werden wir Hundebesitzer immer wieder angehalten/gemahnt, unsere Hunde anzuleinen? Für mich generell eine Selbstverständlichkeit. Aber dann wird mitten in der Au mit schwerem Gerät rumgegurkt und Gestrüpp sowie große Bäume geschlagen? Da kann ich nur den Kopf schütteln. 😒

P3160054
Frühlingsboten: Schneeglöckchen ...

P3160060
Rodungsarbeiten und Schneeglöckchen ...

P3170133
... Schneeglöckchen in Massen ... den Hang des Hochwasserdamms entlang!

P3170134
😊

P3170086
Doch bei den Rodungen jetzt im Frühjahr fragt man sich ... Wozu?

P3170087
Kein schöner Auwald mehr

P3170088
??? Und nach einer Schädlingsbekämpfungsmaßnahme sieht das nicht aus! Sollte nicht v.a. jetzt Ruhe im Wald herrschen?

P3170108
Bei der Mündung der Schwechat in die Donau gab es einen riesigen umgestürzten Baum ... Io war gleich oben! Thaya fragt sich wohl, was sie da macht?!

P3170114
Io am Baumstamm

P3170118
Nun auch Thaya am Baumstamm

P3170128
Eine Maschine der Austrian Airlines im Landeanflug auf den Flughafen. Die Auen liegen ganz in der Nähe, also konnte man gut einige Starts und Landungen beobachten.

P3170132
Wald-Gelbstern (Gagea lutea), eine Mini-Mini-Lilie

P3170139
Schöne und schmackhafte Frühlingsausbeute (da es noch keinen Bärlauch gab): Röhrlsalat (= Löwenzahnsalat)

LG Mel

1 Kommentar:

Danke für deinen Pfotenabdruck