Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 20. September 2014

Ein Thaya-Tag ...

Heute waren wir beim Coursing in St. Aegyd am Neuwalde in Niederösterreich. Die Fahrt dorthin war "kurvenreich". Die Gegend ist dort sehr sehr schön, doch an so manchem Ortschild muss man einfach nur "lachen" bzw. wird sich bewusst, in welche "Abgeschiedenheit" man sich begibt! ;))))

Dass ein Ort "Oed" heißt, war nicht verwunderlich, zumal ich schon die Kärntner "Innere Einöde" sowie "Äußere Einöde" kenne. Aber DER Ort ...

kalte kuchl
*lol* Ich frage mich: gibts wo auch eine "Warme Kuchl"????

Bei der Jausenstation Zögernitz war das Coursinggelände. Ein netter Bauernhof, wo sich auch 3 süße Kätzchen tummelten, die sich glücklicherweise bald mal verzogen haben, als die Hunde eintrafen! ;)))

IMG_6229
Das Coursingfeld ... noch etwas im Nebel um 9 Uhr früh

IMG_6232
Das Schildpatt-Kätzchen

IMG_6236
Der große Kater (vermutlich der Papa) spielt mit einem seiner ...

IMG_6237
Kinder!

IMG_6238
Und das rote Babykaterchen ... och, zu gern hätt' ich ihn eingepackt, aber ... meine Vernunft sagt halt immer NEIN. ;)))

IMG_6239
Die Aussicht auf einen der umliegenden Berge: hier der Gippel ... ja, ihr habt richtig gelesen "Gippel" nicht "Gipfel" ... naja, wo Orte halt "Kalte Kuchl" heißen, heißen die Gipfel halt auch Gippel! ;)))

IMG_6253
Saluki "Schoko" mit einfach total cooler Frisur! ,)))

Also, Thaya durfte heute ihre letzten beiden Lizenzläufe absolvieren und hat nun die Coursinglizenz in der Tasche.
Es waren zwei supertolle Läufe und Herr Behrmann (Richter) gab sogar nach den Läufen ein kleines Feedback, warum er wie Punkte vergab. Das war sehr interessant!

Thaya legte einen "ordentlichen" Lauf hin und da sie Kopf (Augen), Ohren und Hals "benutzt" - also, dass man sieht, dass sich beim Hund hier etwas tut - ist sehr positiv. Dadurch ist sie auch voll und ganz bei der Sache, was natürlich eine gute Endpunkteausbeute gibt.

IMG_6257
Thaya am Kill des ersten Laufs unter weiß

IMG_6258
Thaya und Jack am Kill (1. Lauf)

Dann war auch schon bald Mittagspause. Auch einen Wesenstest haben wir nochmal durchgeführt, die wir - wie damals bei der Zuchtzulassung auch - mit Bravour gemeistert haben.

IMG_6262
Barsoi's "Schneemann" und "Savanna" beim "Mittagessen" mit ihrem Frauli ;)))

IMG_6264
Die Mittagspause wird unsererseits zum Entspannen genutzt ...

IMG_6265
... sowie die Sonne genossen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter!

IMG-20140919-WA0004
Unterdessen hatte Io ihren Spaß mit Dandy und v.a. Chester (wie man sieht)!!!

IMG-20140920-WA0003
Sie verbrachte den Tag bei Julia und ihren Jungs. Vielen lieben Dank nochmal, Julia!

IMG_6267
Dann war auch schon der 2. Durchgang angesagt. Thaya diesmal unter rot.

IMG_6271
Thaya und Jack am Kill des 2. Laufs

IMG_6272
Zufrieden "beißt" man eben nochmal ins "Absperrbandl"!!!!

IMG_6275
Zwischendurch haben wir immer wieder die Gegend erkundet (beim Aufwärmen und Abgehen) und dabei frisches Wasser getrunken ...

IMG_6278
... und ganz am Ende gabs auch eine Stärkung, die Thaya dann wohl verdient "nur noch im Liegen" genoss! ;)))


Jetzt ist alles erledigt, beim nächsten Rennen dürfen wir mit Coursinglizenz ins Feld. Wir freuen uns schon.

Ich möchte mich beim Eva und ihrem Coursingteam ganz herzlich bedanken. Der ganze Ablauf wie immer perfekt und reibungslos und v.a. verletzungsfrei!
Danke, wir freuen uns aufs nächste Mal.

Danke auch an Elke und ihren Jack, der mit uns wieder die Läufe bestritt. Schön auch Sissi und Erich mit ihrem Billi wieder getroffen zu haben!!! :)))

Somit beende ich für heute meinen Blogeintrag und wünsche noch allen, die morgen am CACIL Bewerb teilnehmen viel Spaß und Erfolg sowie verletzungsfreie Läufe.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck