Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 25. August 2012

Schneeberg und Butterhirsch ...

Heute war Thaya das erste mal "hochalpin" unterwegs. Wir machten einen Ausflug auf den Schneeberg (höchster Berg von Niederösterreich mit 1.800 m), um dort ein bisschen zu wandern.

Gute 3 Std. gingen wir über Stock und Stein, bergauf und bergab, über Geröllfelder und Wiesen ...

P1010424
Erst mal umschaun! Auf der Alm siehts ja gleich viel anders aus.

P1010423
Die Salamander-Schneebergbahn mit der wir gekommen sind. ;)))

P1010420
Thaya bekam gar nicht genug vom Schnüffeln ... die Alm riecht wohl äußerst interessant!

P8250426
Und was sind wohl Almwiesen ohne die dazugehörigen "Butterhirsche"? *gggg* Die waren Thaya etwas suspekt.

P8250429
Der Schneeberg macht seinem Namen alle Ehre. Hier in diesen "Kratern" liegt Ende August noch Eis. Diese Flächen liegen direkt in einem Wasserschutzgebiet, welches u.a. Wien mit Trinkwasser versorgt.

P8250447
An übersichtlichen und ebenen Stellen konnte ich Thaya auch ableinen und laufen lassen. Sie hatte sichtlich Spaß!

P8250446
1. Station auf einer Almhütte: Die Wirtshaushündin bettelte bei mir um Futter ...

P8250442
Naja, sie hat ja auch 12 so kleine Wollknäule zu versorgen! Sooooo süß!

P8250441
Dann gehts weiter auf den Gipfel. Es wurde richtig steil und steinig - Thaya durfte daher nur an der Leine laufen.

P8250440
Pause auf der Almwiese ...

P8250439
... und Fernsicht genießen!

P8250436
Thaya: "Frauli hat gerufen!"

P8250434
"Alm-Wiesen-Wutzeln"

P8250451
Tja, das ist Thaya's müder Blick - nach guten 3 Std.!

P8250450
Schöne Almblumen

P8250465
Und während der Talfahrt mit der Salamander-Schneebergbahn wird tief geschlafen.

P8250464
Übrigens, darf ich vorstellen: das ist die "nach oben gebogene Comic-Whippet-Nase"! *lol*

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck