Laufpartner ...

 Für unsere Windis sind Laufpartner äußerst wichtig. Geschwindigkeit und Geschicklichkeit messen geht am besten mit jemanden, der vom Körperbau her auch am ähnlichsten ist. Das ist auch der Grund, warum viele Windhundbesitzer:innen nicht lange bei einem Hund bleiben. Und selbst, wenn man nur einen Einzelhund hat, baut man schnell Freundschaften auf und findet den passenden Laufpartner für gemeinsame Spaziergänge.

Für einen Hund ist nämlich ein stabiler Freundeskreis genauso wichtig wie für uns Menschen.

DSCF2120
Miki und James treffen sich regelmäßig. Beide haben zwar Whippetkumpels im gleichen Haushalt, dennoch toben die beiden aufgrund ihres noch jungen Alters gerne gemeinsam. So können sich die Jungspunde auspowern während die Älteren den Spaziergang ruhiger angehen.

DSCF2130
So arg die Zähne auch am Foto ausschauen, alles harmloses Spiel ...

DSCF2129... es ist wie eine Art "hab dich gefangen" ...

DSCF2128
... meist wird dann gewechselt wer dann den Hasen spielt oder das Spiel ist vorbei.

DSCF2177
James ist sowieso ein ganz Witziger 

DSCF2150
Auch Thaya läuft noch mit ihren 11,5 Jahren ...

DSCF2151
... nur nicht mehr so schnell.

DSCF2187
Auch Leia hat mit knapp über einem Jahr noch ziemliche Hummeln im Hintern und möchte den Anschluss zum Rudel natürlich verlieren. Whippets holen Strecken sehr schnell auf, auch wenn sie vorher getrödelt haben. 😁

DSCF2114
Signore Dandy mit 13 Jahren geht es auch gemütlicher an.

LG Mel

Kommentare