Auf der Suche nach der Klamm ...

 ... genauer gesagt: Der Weißenbachklamm! Irgendwie fehlte es an Wegweisern und bei gefühlten 100.000 Abzweigungen/Forstwegen haben wir sie dann leider nicht gefunden. Aber dann beim nächsten Mal ... ganz ehrlich. Dafür haben wir den "Hohen Stein" heute erklommen. Er liegt über dem Kampfluss im Waldviertel auf etwa 700 m Meereshöhe. Aussicht: nix als Wald! Eh klar ... wir sind ja im Waldviertel! 😂

Sonst ... Sonne, grandiose Natur und Wasser genießen. Ich habe auch gebadet. Aber seht selbst. Das Kamptal ist eines meiner Lieblingsorte in Österreich.

Danke an Isolde, Doris, Michael und Markus fürs Begleiten.

DSCF4257Thaya hat Spaß!

P7100021Flutende Wasserhahnenfuß (Ranunculus fluitans) steht aktuell in Blüte

P7100028Am Kamp wird man begleitet von Blauflügel-Prachtlibellen (Calopteryx virgo)

P7100034Wir sind gern hier. Das Wasser ist erfrischend. Auch für die Hunde.

P7100035Wenn Frauli auf eine Sandbank ist, muss man irgendwie zu ihr kommen!

P7100039Thaya zögert etwas ... zurück muss sie nämlich auch wieder durchs Wasser! 😉

P7100041Los! Ganz schnell durch, vielleicht wird man so weniger nass! 😂

P7100047Eine mir unbekannte, kleine, grünäugige Fliege - vlt Langbeinfliege (Dolichopodidae)

P7100051Auch Mika möchte wieder schnell ins Trockene. Io hingegen mag Wasser lieber.

P7100053Typisch für diesen Abschnitt des Kamp ... runde Granitfelsen, teils mit Moos bewachsen.

P7100061
Michael und ich wagen uns auf knapp 700 m Meereshöhe. Der sogenannte "Hohe Stein" kann nur über einen kleinen Klettersteig erreicht werden ...

P7100062
... die letzten Stufen (insgesamt sinds etwa 10 ... also ein Klax) ...

P7100065
Oben ein "Gipfelkreuz" ... 😎

P7100063Ausblick: Felsen ... und natürlich WALD ... 😇... nix als Wald. Schließlich sind wir im Waldviertel! 😂

P7100070Dennoch, da oben wars grandios!

P7100075Wir wandern weiter, immer wieder begleitet von Felsen im Wald. Auf der Suche nach der Weißenbachklamm ... aber irgendwie wurden wir nicht fündig. Zu viele Abzweigungen und keine Beschilderung mehr. Also sind wir zurück zum Kamp.

DSCF4254Abkühlung und Spaß für die Hunde

DSCF4275Unsere Oldies: Vorne Thaya (10,5 Jahre) und hinten Indi (12 Jahre)

DSCF4277
Meine Thaya 😍

      LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Leia ...

Welcome Bibi ..

Welcome Miki ...