Junikäfer-Sommer-Popkorn ...

Von unseren Mädels hat jede eine eigene Vorliebe für bestimmte Dinge. Thaya kann zB nie an Korbblütengewächsen vorbei gehen ohne von so mancher Sonnenblume, Echinacea oder Topinambur ein Blatt zu fressen.

Io hat so ihre Vorliebe für große Spinnen, die sie gerne katzenhaft mit einer Pfote plattdrückt und dann frisst. Nur so große Spinnen, die in ihr Beuteschema passen, gibt es äußerst selten in meiner Wohnung.
12065851_178611172484643_1723092967625343581_n

Und Mika ... naja, sie hat eine Vorliebe für Junikäfer.
P6100143
Junikäfer bzw. eine Blatthornkäferart, die v.a. jetzt sehr häufig auf den Wiesen und Feldern vorkommen.

Mika schleckt diese geschickt von den Getreidehalmen und dabei knuspert sie dann, als wäre es ein perfektes Junikäfer-Sommer-Popkorn. 😂😂 Naja, wenns schmeckt!

Aber seht selbst ...




Hier noch ein weiteres Video davon. Io war dann etwas abseits, kam aber brav nach dem Pfiff retour.




P6100134
Schön ist es, durch die hohen Wiesen zu laufen

P6100137
Die Grasblüte ist nun endlich vorüber, die Halme sind trocken und hoch und es ist bereits hochsommerlich heiß!

P6100140
Abkühlung im Marchfeldkanal und Io ...

P6100141
... wird, wenn sie nass wird, zum "Dalmatiner"! 😊

P6100148
Nach den Felsenbirnen warten schon die nächsten Wildfrüchte auf ihre Reifung ... die Kriecherln 

P6100149
Neben den typischen Gelben gibts auch die rötlichen Kriecherln, die nun allmählich Farbe bekommen.

LG Mel

Kommentare