Der erste Spargel ...

 ... kommt schon aus dem Boden. Etwa 6 Stangen konnte ich heute schon ernten. Die ersten Gartenarbeiten sind auch schon zu erledigen. Neben dem regelmäßigen Gießen unserer Sämlinge, habe ich heute auch die erste Reihe des Lavendels mal geschnitten.

Während die Hunde wie immer mit Mäuse jagen beschäftigt sind, fröhnen wir der Gartenarbeit. 😂

P1010076
Io fragt sich, was ich da schon wieder habe! Lecker Spargel ...

P1010071
... denn, er sprießt schon! 

P1010094
Die ersten Tomaten im Gewächhaus sind auch schon gekeimt.

P1010088
Io auf der Suche nach Mäusen am Komposthaufen 😉

P1010084
Eine von drei Reihen geschafft ...

P1010083
... und was findet man beim Lavendel schneiden? Ein "Alien-Ei"!!!

P1010082
Nein, kein Alien ... es ist der Kokon einer Wespenspinne (Argiope bruennichi). Diesen hab ich selbstverständlich wieder ins geschützte Schnittgut verfrachtet. Freu mich auf viele Spinnennetze im Herbst!

P1010080
Sogenannten "Röhrl" (Löwenzahn) für Salat, hab ich heute auch wieder geerntet.

P1010068
Die Apfelbäume beginnen zu blühen und ...

P1010067
... und auch unsere Nashi Birne hat bereits Blütenansätze. Also haben wir wohl alles richtig gemacht, beim Pflanzen letzten Winter!

P1010095
Goldjohannisbeere 

LG Mel

Kommentare