Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 13. August 2017

Gartenlust auf Schloss Greillenstein ...

Auf Schloss Greillenstein im Waldviertel fand dieses Wochenende die "Gartenlust"-Schau statt. Mehr als 80 Aussteller präsentierten Dekogegenstände, Gartenmöbel und auch echte Pflanzen für alles rum um den Garten. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz.

Wir schmökerten einfach durch die Stände, probierten hier mal da etwas Käse an den Bauernstandln und kauften uns natürlich auch ein bisschen Deko für den Garten.

Für Io und Thaya ist so ein Ausflug anstrengender als ein Spaziergang. Dennoch waren alle Leute sehr lieb zu den Hunden. Das Renaissance-Schloss konnte man heute auch besichtigen oder auch direkt an Führungen teilnehmen.

Ich muss schon sagen, ein sehr gelungene Veranstaltung.

Danke Doris und Michael für diesen Tipp und den schönen Nachmittag.

P8131141
Thaya's Prüfung auf "Essbarkeit": Nicht bestanden 😂
Es gab sehr sehr viele Keramikblümchen in allen Größen. Echt schön.

P8131103
Für jeden Geschmack ist was dabei ...

P8131104
... für mich zu kitschig aber dennoch lustig

P8131113
Einiges los, wie man sieht

P8131105
Echt, das hilft? 😉 Bin mir ja nicht so ganz sicher, aber wenn ... dann kenn ich einige, die das nehmen sollten!

P8131106
Pilze aus Keramik

P8131111
Elfen und ...

P8131112
... andere Püppchen aus Keramik

P8131127
Schafe aus Holz und ... wer hat sich da wohl dazu geschlichen? 😂

P8131130
Cortenstahlblumen in Kombination mit Glas sah auch schön aus

P8131131
Das Rostige des Cortenstahls gefällt mir persönlich ja besonders gut

P8131133
Kurzer Blick in das Schloss ... der Hausherr war wohl Jäger, eh klar. 😉

P8131134
Innenhof

P8131135
Neben dem Blumenmotiv gab es auch viel Tiere wie Eidechsen oder Schnecken

P8131136
Io & Thaya sind so viele Menschen gewöhnt, alles entspannt ... dennoch ist so ein Ausflug anstrengender als normales Spazieren gehen.

P8131139
Herzen für den Garten gefällig?

P8131117
Oder ein cooles Vogelhaus aus Holz ...?

P8131118
Die waren echt schön und mit ...

P8131119
... Liebe im Detail gefertigt!

P8131144
*hahaha* Der Hai war echt cool - da kann man ein Licht reingeben und er leuchtet aus dem Maul!!!

P8131142
Keramikblümchen und -schnecken

P8131151
Fräulein Fröhlich vorm Schloss

P8131149
Thaya mit ihrem "Gemma-wida-ham-Gsicht"

P8131155
Schloss Greillenstein

P8131160
Und neben Kunstpflanzen gab es natürlich auch viele echte Blumen zu kaufen: Angefangen bei Rosen bis hin zu Blumenzwiebeln.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck