Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 24. Oktober 2016

Seenspiegelungen und Maronibäume ...

Heute machten wir eine Rundwanderung zum Zwergsee am Kalvarienberg in Obermillstatt. Der Weg führt durch den Wald auf eine Anhöhe, von der man den Millstätter See sieht. Dann geht es weiter zum künstlich angelegten Zwergsee und dem nahegelegenen Klieberteich, bis man wieder am Parkplatz des Friedhofes (wo wir gestartet sind) endet.

Der Waldweg ist u.a. gesäumt von Maronibäumen (Edelkastanie), was diese Wanderung eben auch so besonders macht. Normalerweise wächst diese Kastanie bei uns ja nicht ... sie wurde mal künstlich angepflanzt. Mittlerweile hat sie sich mehr und mehr wild ausgesäht. Die Maroni sind daher oft kleiner als die, die man zu kaufen bekommt. Wir haben heute nur eine ganz winzige gefunden. Sonst gab es nur noch leere Hüllen ... also entweder waren die Eichhörnchen schneller oder die Einheimischen, die eben wissen, wann sie genau reif sind. ;)))

Auf jeden Fall war es heute ein wunderschöner Herbsttag mit milden Temperaturen. Die Spiegelungen im Wasser taten ihr übrigens, um diesen Tag perfekt werden zu lassen. Einen Abschlussabstecher direkt hinunter zum Millstätter See konnten wir uns auch nicht entgehen lassen. Hier, im anliegenden Park (die einzige Möglichkeit um nur irgendwie mal ans Wasser zu kommen), trafen wir auch noch einen jungen Norfolk Terrier.

Morgen geht es zurück nach Wien.
Hier ein paar schöne Fotos:

PA253817
Typisches, altes Bauernhaus

PA253818
Kärntner Fahne im Wind ;)))

PA253829
Waldspaziergang - nur an der Leine

PA253831
Ui ... man findet die ersten stupfigen Maronischalen am Boden ... leider leer

PA253832
Heutige Ausbeute: Mini-Maroni ... satt werden wir davon nicht aber ich nehm sie mal mit und pflanze sie ein ;)))

PA253833
Maronibaum im Herbst

PA253834
Typisches Laub eines Maronibaums

PA253839
Wir erreichen die Aussichtsstelle mit Blick auf den Millstätter See ...

PA253840
... und die umliegenden Berge.

PA253837
Io schaut nur nach oben ... vlt hat da ja ein Eichhörnchen geraschelt?

PA253843
Weiter gehts ...

PA253844
... vorbei an einer Felswand ...

PA253841
... immer der Nase nach ...

PA253848
Ein letzter Blick durch den Wald auf den Millstätter See bevor wir ...

PA253849
... links zum Zwergsee abbiegen.

PA253853
Der Zwergsee

PA253859
Diese Spiegelungen heute waren der Wahnsinn

PA253850
Auch Io staunt nicht schlecht

PA253879
Ein Stück weiter liegt der Klieberteich ... auch hier ... die Spiegelungen wirken, als könne man einfach "weitergehen"

PA253886
Idyllische Hütte am Klieberteich

PA253891
Und dann kam "Elli" ... im Park am Millstätter See ...

PA253894
... eine 6-monatige Norfolk Terrier Hündin

PA253898
So lieb ... sie gibt sogar Pfoterl :)))

PA253887
Mit neuer Freundin im Schlepptau wird der Park erkundet

PA253890
Die 3 Briten! ;)))

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck