Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 30. Oktober 2016

Goldener Herbst mit Kürbisfest und Whippets ...

Herbst ist die Zeit der Ernte und das feiert man ja dementsprechend. In vielen "Kellergassen" der unterschiedlichsten Ortschaften in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gibt es nun Kellergassenfeste oder eben Kürbisfeste.

Aus einem Kürbis ein Gesicht schnitzen und darin eine kleine Kerze hineinstellen ... das habe selbst ich schon als Kind gemacht ohne dass ich jemals etwas von Halloween gehört hatte. ;)))
Außerdem ist so ein Kürbis ja auch eine schöne Deko und essen kann man diesen sowieso - in den verschiedensten Varianten. Vom Kürbiskernöl will ich gar nicht erst sprechen! Wer das nicht kennt, sollte es tunlichst mal kosten (über Salat oder gar Vanille-Eis!)! *yummy*

Auf jeden Fall waren wir am Samstag in Zellerndorf im Weinviertel unterwegs und haben dem diesjährigen Kürbisfest in der Kellergasse beigewohnt. Leckere Schmankerln gab es da, um nur einige zu nennen: Kürbiskäsespätzle, Plalatschinken mit Kürbis-Marillenmarmelade, Spanferkel, Prager Schinken, Weine, Schnäpse, Honig, gebratene Mandeln und Kürbiscremesuppe im Brotteig!

Nebenbei konnte Kunsthandwerk, Nähwaren und allerhand Krimskrams auch erworben werden. Für die Hunde gab es da auch viel zu sehen und als allmählich mehr Leute wurden, bin ich sowieso wieder heim gefahren. Man muss die Hunde nicht so lange so einem Stress aussetzen.
Unsere 6 Whippets Thaya, Io, Sandy, Sophie, Indi und Sunny konnten sich ebenfalls an diversen Köstlichkeiten laben. ;)))

Sonntag Vormittag stand wieder ein schöner Spaziergang durch den Pecherwald am Programm. Besonders wenn es windig ist, bieten sich solche Waldspaziergänge förmlich an. Thaya, Io, Shiva und Kira haben es richtig genossen.
Danach sind wir noch unsere liebe Petra besuchen gefahren. Hier haben Io und Knöpfchen am Sofa ein Wettrennen veranstaltet.

Danke an Doris, Michael, Edith, Manuela und Roy für den schönen Samstag Nachmittag.
Danke an Blanche, Petra und Markus für den schönen Sonntag!

Ein gelungenes Wochenende, was will man mehr ... ich koch mir jetzt ... na? Ratet mal! ... eine Kürbiscremesuppe ... ;)))

PA303605
Zuerst einmal, der Herbst auf meiner Terrasse mit meiner geliebten Kupferfelsenbirne und ..

PA303603
... dem goldenen Laub der Khaki mit meinen diesjährigen 6 Khakis ;)))

PA303624
Weinberge soweit das Auge reicht in Zellerndorf

PA303609
Küribs ... nix als Kürbis

PA303622
Kürbisgesichter und -männchen ... oder Minion?! ;)))

PA303621
Schmankerln ... nicht nur mir stieg der leckere Geruch vom Geselchten in die Nase ;)))

PA303627
Kürbissuppe im Brotteig *mmmmhhhh*

PA303649
Unsere 6 v. l.: Thaya, Io, Sophie, Sandy, Sunny & Indi

PA303643
Nochmal alle 6 vorm Weinkeller

PA303641
Goldener Wein

PA313665
Goldener Wald - Sonntagsspaziergang mit Kira und Shiva

PA313671
Io, Thaya, Shiva & Kira

PA313686
PA313685
PA313684
PA313683
PA313682
PA313681
Whippets haben schon was Katzenhaftes manchmal ;)))
Hier Io mit Freundin Knöpfchen

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck