Wien meets Steiermark ...

 Da andere Windhundbesitzer:innen ebenso gerne spazieren gehen wie wir, wurden wir letzten Samstag in die Steiermark eingeladen.

Gemeinsam mit insgesamt 15 Hunden (davon 2 Chi's - der Rest Windhund wie Magyar Agar, Galgos und Whippets) durchwanderten wir etwa 7,5 km die umliegenden Nadelwälder auf über 1.000 m Höhe. Nach guten 2,5 Std waren wir zurück am Ausgangspunkt, der Hahnhofhütte. Leider konnten wir dort keinen Tisch reservieren. Der Gasthof war bereits ausgebucht. Daher werden wir wohl ein andermal wieder vorbei schauen, denn die Küche dort, soll excellent sein. 😉

Und wir hatten Glück mit dem Wetter. Regen war nämlich angesagt aber wenn wir schon über 2 Std Anfahrtszeit in Kauf nehmen, dann ist mir das Wetter egal. Wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!"
Also haben wir für den Notfall auch Regenmäntel eingepackt und schlussendlich brauchten wir sie nicht wirklich!

Danke an Marion für die Einladung und Organisation.

Wir freuen uns auf ein weiteres "Wien meets Steiermark"!

P1010054
Gut begehbare Forstwege führen durch das Gebiet ...

P1010050
Ein kleiner Bach schlängelt sich durch den Wald.

P1010044
Chi und Windhunde

P1010040
Magyar Agar - der ungarische Windhund - ist um Einiges größer als ein Whippet aber wie alle Windis eine sanfte Seele.

P1010036
Mika und ihr Schuh

P1010035
Schnüffeln im Laub ...

P1010038
Wir machen eine kurze Rast ... Io ist wohl schon ein bisserl müde.

P1010028
Weiter gehts ... wir "Flachländer" müssen mal ein bisschen bergauf ...

P1010027
... meine Jacke konnte ich dann später getrost ausziehen!

P1010031
Windhundgänsemarsch durch den Wald.

P1010002
Für so manch alten Hund gibts auch ein Wagerl, was gerne angenommen wurde.

P1010025
😇

LG Mel

Kommentare