Filzspieli und Super-Maus-Wiese ...

 Heute spazieren bei nicht ganz 5° und kühlem Wind aber Sonnenschein. Entlang unserer Super-Maus-Wiese vergessen die Whippets sowieso das Wetter ... sie haben dann nur das Prüfen sämtlicher Mauslöcher im Kopf oder intensives Graben.

Unser Filzspieli hatten wir heute auch mit und alle durften mal damit so richtig Gas geben.

Schön war's. Danke Elisabeth.

P1010224
Die Nase muss man in jedes Mausloch stechen ... nur so lässt sich prüfen, ob sich aktuell eine Maus darin befindet 😉
Mäuse markieren ihre Wege ständig mit Urin. Ich denke, die Hunde können sehr gut geruchlich unterscheiden, wie frisch die Spur ist.

P1010222
Pinky ist nicht nach graben. Sie lässt Io die Arbeit machen. 😁

P1010229
Unterdessen läuft Miki mit dem Filzspieli seine Runden

P1010237
Dann darf Joline auch mal! 😀 Ich liebe dieses Teil. Ich hatte es damals in Donaueschingen erstanden und es war nicht billig. Aber es ist perfekt austariert und lässt sich wie ein Frisbee relativ weit werfen ...

P1010243
... außerdem hat es eine Art "Octopus-Design", allerdings mit 12 "Füßen" statt nur 8. So ist es für die Hunde auch super geeignet um richtig durchgeschüttelt zu werden. Filz ist außerdem recht langlebig. Es ist einfach ein tolles Spielzeug.

P1010246
Da wo das Gras noch lang ist, raschelt es ebenfalls. Super um sich anzuschleichen oder einfach mal zu lauschen.

P1010256
"Na los, Mika! Bring's Spieli!!"

P1010251
"Ja, suuuuuper!"

P1010262
Und eine Runde alle vier gemeinsam. Pinky bleibt eher hinter mir und schaut zu.

P1010260
Die Spuren der Mäuse am Feld.

P1010259
Richtige Autobahnen sind das 😁

LG Mel

Kommentare