Urban Walking ...

 Fast 5 Jahre ist es schon her, als wir zum letzten Mal entlang des Wien Flusses spazierten. Im 14. Bezirk wurden Wien Fluss und Mauerbach renaturiert und es führen schöne Wege entlang des Wassers bis hinauf in den Wiener Wald.

Dieser Spazierweg ist einerseits urban, andererseits Natur pur. Wien hat so viel zu bieten, das glaubt man oft kaum.

Die kleine Leia hatten wir auch wieder mit und sie konnte heute mit ihrer Schwester Echo so richtig Gas geben. Es war so schön, Echo wieder zu sehen - war sie doch im letzten Balifail E-Wurf meine Favoritin. Ihre Augen sind zwar nicht so stark umrandet wie es damals bei Thaya der Fall war aber sonst sehen sie sich die beiden ziemlich ähnlich. Immer noch bin ich fasziniert, dass der Nackenfleck fast gleich ist.

Danke Susanne, dass du uns wieder auf deiner Stammrunde mitgenommen hast.

DSCF9866
Urban: Graffiti trifft teils noch wilden Fluss

P3260561
Leia und Echo ... die beiden waren heute kaum zu bremsen!

P3260555
Io muss schlichten!

P3260449
Entlang des Wien Flusses ist Gas geben angesagt ... und ...

P3260446
... springen ...

P3260452
... viel springen!

P3260476
Leia (links) und Echo (rechts)

P3260475
Die Freude ist einfach groß

P3260478
Entenbraten!!!!

P3260485
Wir zweigen zum Mauerbach ab und durchqueren eines der Wehre bzw. Hochwasserrechen.

DSCF9742
Wie aus einer anderen Welt wirken diese Gitterzäune. Kaum vorstellbar, dass das Wasser so hoch stehen kann!

DSCF9860
Hier könnte man einen Gefängnisfilm drehen ... 😂

P3260494
Auf einer der Wiesen vorm Wiener Wald: Kekspause

P3260497
Für alle 6 fällt natürlich was ab

DSCF9776
Echo erinnert mich so sehr an Thaya 💓

P3260490
Die Zwillinge: Thaya's Nackenfleck

P3260489
Echo's Nackenfleck

P3260508
Echo (links) & Thaya (rechts) - sie könnten Mutter und Tochter sein

DSCF9806
Einfach herzig, die zwei 😍

DSCF9854
Was für eine schöne Buche

DSCF9850
Die Hunde löschen während der mehrstündigen Wanderung regelmäßig ihren Durst im Wienfluss sowie wie hier im Mauerbach.

DSCF9785
Mit Gatschpfoten wandern wir weiter durch den Wiener Wald

P3260519
Auch der Mauerbach mäandert gemächlich dahin - aktuell ... bei Hochwasser ...

P3260528
... kann es schon ganz anders aussehen. Deswegen auch die großen Rechen, die dann ganze Baumstämme aufhalten, damit es die nicht in die Innenstadt schwemmt!

DSCF9863
Schleußen und Rückhaltebecken säumen den teils renaturierten Bach

P3260538
Turteltauben bzw. Stadttauben beim Turteln 😉

P3260529
Es wird wieder urbaner

P3260550
Um die heute stark frequentierten Radwege zu meiden, spazieren wir unter der Brücke durch und ...

P3260552
... klettern/balancieren über die Felsen zum ganz großen Wehr zurück.

P3260545
Thaya findet dieses "Loch" so interessant, dass sie freiwillig ...

P3260546
... wirklich tief hinein schaut. Beim Breitensport konnte ich sie kaum dazu bringen, durch den "Tunnel" zu gehen.

P3260547
Anscheinend gabs nix Wichtiges drinnen 😂

LG Mel

Kommentare

  1. Das ist aber ein Abenteuerlicher Weg zwischendurch. Ich dachte auch kurz das ihr da alle in das Loch spaziert. Das mit den Rechen habe ich so auch noch nie gesehen. Aber klar, der Sinn erschließt sich wenn man weiss was es ist.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck