Wenn der Herbst zum Shopping ruft ...

 ... und dabei auch noch schönster Sonnenschein den Tag versüßt, dann kann sich Corona mal schön hinten anstellen! Ok, 3-G mussten wir schon am Eingang kontrollieren, aber auch das hat niemanden gestört. Im Gegenteil. Man kam mal schön ins Gespräch und viele gingen mit vollen Sackerln und einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause.

Ja, das ist unser alljährlicher Windhundweihnachtsmarkt ... welcher diesmal im Herbst stattfand! Zu lange mussten wir auf diese Shoppinggelegenheit warten (coronabedingt fiel der Markt letztes Jahr ja aus) und deshalb freuten sich alle umso mehr.

Nachdem ich als "Zollbeamtin" tätig war, nutzte ich mal die Gelegenheit, durch das Verteilen von Armbändern und Stempeln, eine Besucher:innenzahl zu eruieren. Und sage und schreibe 365 Personen haben im Zeitraum von 10.00 bis 16.00 h den Markt durchstöbert.

Als ich etwas Zeit hatte, konnte ich ein paar Fotos schießen. Unten findet ihr viele Eindrücke vom diesjährigen Markt, ausgerichtet zum ersten Mal in Untersiebenbrunn.

Das gesamte Organisationsteam des WWRV sagt Danke!

Hoffen wir, dass uns die kurzzeitige Parksituation bei den Anrainern nicht zu sehr im falschen Hals stecken blieb 😉. Nächstes Jahr - dann wieder im Winter! Da ist die Erntezeit vorbei und der Lagerhausparkplatz kann wieder genutzt werden.

Bis dahin ... tragt eure Mäntel ein, vernascht alle Leckerlis und zerrt an euren Leinen ... bis es wieder heißt "Sighthound-Christmas-Shopping-2022"!

PA090541
Bunt und Bunter ... passend zum Herbst! Für jedem Geschmack ist was dabei.

PA090561
Das diesjährige "Motto" 😊


PA090523
Wie wär's mit einem schönen Bild?

PA090543
Oder eine warme Strickmütze?

PA090641
Da wurde jemand fündig! Mit Wollpullover ausgestattet, kann der Winter ruhig kommen!

PA090526
Wie wär's mit einem witzigen Halsband?

PA090527
Oder einem Geschirr für ausgiebige Wanderungen?

PA090529
Halsbänder in allen Varianten warten auf ihren Träger

PA090530
Natürlich kommen auch Leckereien nicht zu kurz

PA090531
Ein kuscheliges Fell zum Schlafen gefällig?

PA090532
Oder ein Accessoire der besonderen Art?

PA090655
Nächster Urlaub schon geplant? Wie wär's mit einem gemieteten Wohnwagen, indem der Hund auch mitdarf!

PA090657
Spielzeug ...

PA090539
... ojaaa ... einer der Burger wurde meiner! 😁 Die Quietschkarotte haben wir ja eh schon! 😉

PA090550
Futterbeutel, Taschen und Mäntel ... alles was das Hunde- oder auch Besitzerherz begehrt.

PA090551
Mäntel von elegant bis warm gefüttert ... eine Auswahl fällt immer schwer! 

PA090663
Auch wichtig! Ein Maulkorb ... entweder für die Rennbahn oder zum Öffi fahren. Der moderne Hund hat gleich passend zu Frauli's Handtasche zB gleich auch den farblich Passenden 😉
Farbe macht die Welt eben bunter und ein Hund wirkt damit auch freundlicher als mit diesen klassischen, schirchen, schwarzen Dingern, oder?

PA090555
Viele bunte Smarties ... ähm ... sorry ... Maulkörbe ...

PA090557
Klar, gibt es auch Klassisches und auch für jede Schnauzengröße

245178243_4613428372010969_2925357074689128598_n
Eine Anprobe ist auch wichtig. Mit Rat und Tat wird man dabei selbstverständlich unterstützt.

PA090558Maßgefertigte Geschirre ... anprobieren, Maß nehmen ...

PA090559... und Borte/Farbe aussuchen! Auch hier ... schwere Entscheidungen!

PA090660
Eine professionelle Anprobe und Maß nehmen - sehr wichtig! Das Geschirr soll schließlich perfekt sitzen.

PA090665
Die Stände füllen sich mit Besucher:innen

PA090562
Knabberzeugs und Leckerlis

PA090645
Ja, auch Muffins für Hunde gibts!

PA090563Noch mehr Halsbänder in allen möglichen Varianten

PA090564
Selbstgemachte Liköre und Seifen für einen guten Zweck - am Stand von Galgo in Not wird man fündig!

PA090565
Das Galgo in Not Team

PA090575Silken Windsprites

PA090568Schauen und Anprobieren

PA090585
Große und ...

PA090580... kleine Windhunde ...

PA090591 (2)
Das war ein schönes Trio

PA090675 (2)
Nein, nicht aus dem Knast entkommen ... 😉 ... Streifen sind doch cool!

PA090692 (2)Und man muss kein Windhund sein ... hier eine neugiere Dackeldame, die mich aus ihrer Perspektive begrüßt hat 😍

PA090596 (2)Auch ein Tervuren Welpe schlenderte durch den Markt. Sicher hat auch er was Passendes gefunden.

PA090621_LI
Welpen streicheln für die Kinder: Diese süßen Barsoi Welpen haben es genossen

PA090617
Sie waren wirklich herzig 💗

PA090638
Ein Kommen und Gehen ist am Markt

PA090649
In der Innenfläche der Rennbahn dürfen sogar einige Hunde mal frei laufen und richtig Gas geben!

PA090659
Saluki

PA090669
Hunde warten geduldig, während Frauerl/Herrl nach was Passendem sucht.

PA090666
*Hallo?*

PA090701Podenco

PA090687Auch Irish Settern begegnet man

PA090680
Der Beweis, dass nicht nur Windhunde am Windhundmarkt sind. Der Markt ist wirklich für jeden Hund!

PA090682
Im Vereinhaus gabs leckere Verpflegung für uns 2-Beiner: Von Kürbissuppe über Schnitzelsemmel bis Würstel und Torten/Kuchen.

PA090685
Da ist wohl schon jemand müde? 😉 Das bin ich übrigens nach gut 6 Std. 3-G-Nachweise kontrollieren auch. Danke, es hat mich sehr gefreut.

Bis zum nächsten Mal

Eure Mel 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Donaustrand-Flitzen ...

Wir haben fertig ...

Tief in die Reibsandhöhlen ...