Schlammpackung deluxe ...

Die Temperaturen sind von gestern auf heute von 36° auf 17° gefallen. So eine Abkühlung tut schon gut. In Wien regnet es. Im Burgenland war das glücklicherweise noch nicht der Fall. Es war angenehm, mal wieder die langezogene Strecke entlang des Kanals zum See zu spazieren. Bei Sonnenschein ist es dort nämlich viel zu heiß.

Leider fehlen dem Neusiedler See derzeit mehrere cm Frischwasser. Sein Pegel ist derartig gesunken, dass einige Ufer frei liegen. Und wer den See kennt, der weiß, sein Grund ist äußerst schlammig.

Io ist so neugierig, dass sie es sich nicht nehmen lassen konnte, das "Ufer" zu erkunden und musste sich prompt durch den Schlamm ihren Weg bahnen. Gut, dass das Whippetfell nach dem Trocknen schnell wieder sauber ist. 😉

P7120387
Es fegt der Wind über den Neusiedler See und die Warnlampen blinken. Dh, man sollte sich derzeit nicht am Wasser aufhalten. Die Lachmöwen stört das nicht. Sie ruhen auf den Pfosten ehe sie sich wieder in die Lüfte erheben.

P7120356
Wir starten am Feldweg entlang des Kanals zum See

P7120354
Ylvie schnüffelt in den Wiesenblumen

P7120352
Helicellas findet man überall auf den Halmen der Gräser. Sie sind typische Bewohner der oft sehr trockenen Wiesen. Sie warten geduldig auf den Regen, welcher später auch kam.

P7120357
Der Weg für mind. 1 Std. entlang des Schilfgürtels zum See. Opa Jamie (Mitte) ist mit seinen 13 Jahren topfit und genießt den Ausflug mit seinen Mädels.


P7120359
Auch dem Kanal fehlt es an Wasser. Normalerweise steht das Schilf viel viel tiefer.

P7120361
Wir erreichen den See.  Hier gibt es eine schöne kleine Wiese und Bänke zum Chillen.

P7120363
Io erkundet unterdessen das Schilf und entdeckt prompt ein "Ufer" ...

P7120364
... nur, das ist nix zum Rübergehen zum Wasser ... schnell sinkt sie im Schlamm ein ...

P7120365
... und muss sich etwas mehr anstrengen ...

P7120368
... aber das Körpergewicht eines Whippets ist gering, die Füße sind schmal und der Schwerpunkt ist gut verteilt. Kein Problem also, dass sie ohne meine Hilfe wieder zurück ins Trockene findet.


P7120375
Danach war sie ein "bisschen" dreckig 😅 Aber sobald das getrocknet ist, ist sie wieder ganz sauber.

P7120373
Unterdessen genießen wir die Ruhe am See

P7120381
Der Neusiedler See

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Maria Ellend bis Haslau ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Am Thenauriegel ...