Von Heidelbeeren und Mönchen ...

Wir flüchteten heute aus der Stadt ... vor der Hitze. Am Ingeringsee in der Steiermark hatte es nur 25°, liegt er doch auf etwa 1.220 m Meereshöhe. Dorthin führte uns unser heutige Wiener Whippet Walk "Wien meets Stmk" - leider ist gerade Urlaubszeit, dass sich somit keine Steirischen Whippets zu uns gesellten. Aber das ist ok, es steht jedem frei mitzukommen. Vielleicht sind wir ja beim nächsten Mal wieder mehr! 😊

Auch die wilden Heidelbeeren sind gerade in Massen reif. Unsere Whippets sammelten immer wieder selbstständig einige dieser Zuckerrationen.

Wie Wanderung selbst ist nicht anstrengend. Der Weg führt eben um den See und ist kinderwagentauglich. Obwohl alle Parkplätze (insgesamt gibt es 5 wobei P5 ganz oben am "Eingang" des Sees liegt), waren zum Bersten voll (wie immer). Trotzdem frag ich mich, wo denn die ganzen Leute sind? Es verläuft sich hier so schön, dass man nur wenigen begegnet.

Lustig war, dass wir auch einer Gruppe von Mönchen begegnet sind, mit denen wir uns recht lang unterhalten haben.

Nach unserer Wanderung kehrten wir in der sehr hundefreundlichen Reicherhube ein und labten uns am heimischen Saibling und steirischer Jause.

Danke an Dagmara, Jasmin, Christian und Markus fürs Mitkommen! Thaya, Io, Mika, Kiani, Jilou und Tamir hatten heute wieder so richtig Spaß!

P7280172
Am Wegesrand wachsen überall Glockenblumen

P7280168
Thaya, Mika und Io beim Posen für ein schönes Foto

P7280175
Bänke zum Verweilen gibt es zur Genüge

P7280155
Viele Insekten tummeln sich auf den wilden Blumen

P7280160
Kiani ... die Jüngste im Bunde heute (6 Monate)

P7280159
Der Ingeringsee

P7280150
Wenig Wasser hat er derzeit

P7280149
Einfach schön

P7280148
Kiani beim Stöckchen fischen

P7280145
Aufgrund des wenigen Wassers gibt es einige "Strände" aus weichem aber dennoch begehbaren Schlamm

P7280137
Io beim Ernten von Heidelbeeren

P7280119
Hohes Gras macht so viel Spaß ...

P7280130
v.a. zu Dritt und ...

P7280125
... wenn Jilou das Hasi spielt!

P7280113
Schnüffeln und ...

P7280114
... Rasten oder ...

P7280086
... ein Schlammbad nehmen!

P7280096
Aus dem kühlen Wasser muss der Ball auch manchmal gefischt werden

P7280072
Schöne Aussichten

P7280081
Wettlauf ums Balli

P7280070
Wir möchten einen Keks!

P7280061
Mika und Kiani spielen

P7280071
Io, Kiani, Thaya und Mika

P7280051
Die Heidelbeeren sind reif

P7280044
*lecker*


P7280040
Wir begegneten auch ein paar Mönchen

P7280050
Bergpanorama

P7280022
Ein letztes Abschlussfoto ...

P7280029
... bevor es wieder heimwärts geht!

P7280037
Auf Wiedersehen, Ingeringsee ... bis zum nächsten Mal!

Hier auch noch der Link zu unserem Ausflug vom September 2016 zum Ingeringseehttp://thaya-pfitschipfeil.blogspot.com/2016/09/vom-ingeringsee-und-seinen-saiblingen.html.

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Blickwinkel ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Bonnie's erster Ausflug in den Wald ...