Donaurunde in Eckartsau ...

Heute bestritten wir die 3-stündige Donaurunde in Eckartsau. Startpunkt ist das wunderschöne Schloss mit dessen Schlosspark. Dann geht es durch Auwälder und über Wiesen entlang eines Rundweges.

Die ganze Wanderung ist sehr empfehlenswert.

Danke Elisabeth und Markus fürs Mitkommen!

P8201441
Das Schloss Eckartsau

P8201446
Im Schlosspark gibt es viel Totholz ...

P8201445
... und wunderschöne große  Trauerweiden.

P8201455
Unsere 4 Mädels von heute: Siri, Mika, Io & Thaya

P8201453
Die Wege führen über Wiesen und durch Wälder

P8201471
Wegweiser sind ausreichend vorhanden

P8201460
Die Wiesen sind so super, dass Thaya sich regelmäßig wutzeln muss 😂

P8201466
Die Sturmschäden der letzten Tage wurden zwar von den Wegen großteils geräumt aber sonst dürfen die alten Äste wohl liegen bleiben, was ich schön finde

P8201467
Nicht nur Eichen hat es umgehauen, auch starke Silberpappeln konnten den Sturm nicht trotzen

P8201468
Einfach so umgeknickt

P8201474
Die Donau führt auch Hochwasser

P8201475
Unter den umgeknickten Bäumen einfach durch 😉

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pechvogel ...

5 kleine Eisbären ...

Von der Ruine Tabor, einem schwangeren Whippet und Schneckeninvasionen ...