Spitzerberg: Coursing und Paraglider ...

Gestern fand das Coursing am Spitzerberg statt. Kühles ... naja, was sag' ich ... ziemlich kaltes Wetter erwartete uns in der Früh. Glücklicherweise blieb es trocken und auch die Sonne lies sich blicken, dass es ein angenehmer Tag wurde.

Kaum wurde es richtig wärmer, war schon ordentlich was los am Coursingfeld. Nicht nur die Windhunde bestritten ihre Wettbewerbe ... nein, auch die Paragleiter übten oben am Berg und unten machten es sich auch einige Lenkdrachenflieger bequem! Das bot ein geniales Bild!

IMG_8301
Paragleiter am Spitzerberg. Vorne unser Coursingfeld

Da man bei solchen Veranstaltungen sich oft nur um einen Hund kümmern kann, war es auch wieder eine schöne Übung für Io, v.a. alleine im bzw. beim Auto zu bleiben. Das meisterte sie diesmal wirklich super! :))))

Io durfte auch wieder "probieren" und diesmal hat sie es "kapiert". Im 2 Durchgang lief sie die gekürzte Strecke ohne sich nach mir umzusehen. Brave Maus! :))))

Thaya holte sich in der Nationalen Größenklasse Hündinnen den 3ten Platz!

Es hat wieder riesen Spaß gemacht!

2 Original-Thaya-Pfitschipfeil Comic-Häferln habe ich auch als Preise gesponsert und hoffe, die "Gewinner" haben ebenso eine Freude damit, wie ich! :)))

Danke ans Team des FCW. Es war wieder alles super organsiert. DANKE.

Ich gratuliere allen Gewinnern zu ihren tollen Platzierungen und ein riesen Danke geht wieder an Lea, die mich begleitet hat. :)))

Ich hoffe, noch ein paar Bilder von mir und Thaya bzw. Io später hier nachreichen zu können.

Hier mal ein paar meiner Bilder:

IMG_8272
Afghane

IMG_8273
Lauf: Afghanen

IMG_8284
Lauf: Whippet Rüden - hier Aiden und Lucky

IMG_8295
Brav beim Auto warten

IMG_8297
Die Sonne genießen

IMG_8299
Maulkörbe kann man auch zweckentfremden! *ggg* Eignen sich echt gut als Getränke- bzw. Brieftaschenhalterung!!! *ggg*

IMG_8302
Beim Aufwärmen entdeckt! Wunderschön!

IMG_8303
Thaya's Pokal! :)))

LG Mel

Kommentare