Schneckenwetter ...

 ... ist definitiv Regenwetter! 😁😉 Doch wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und ... wir mussten mal raus. Ok, unsere Whippets sind zwar auch nicht begeistert, wenn es regnet aber mit Regenmantel und durch den Wald geht das schon. Und das Wetter meinte es sogar so gut mit uns, dass während des Spaziergangs nur noch ganz leichter Nieselregen war, dagegen war Starkregen bei der Hin- und Rückfahrt.

Regen muss eben auch mal sein. Die Weinbergschnecken freuts!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEine Weinbergschnecke (Helix pomatia) kreuzt unseren Weg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA💕

P1011137
Io & Mika am Pfefferbüchsel am Kalenderberg in Maria Enzersdorf

Dabei handelt es sich um Mauerreste der sogenannten Johannes- oder Pilgerkapelle, welche Fürst Johann I. von und zu Liechtenstein im Jahre 1818 im Föhrenwald des Kalenderberges errichten ließ. Wegen ihrer etwas eigenwilligen Dachform hieß diese Kapelle im Volksmund "Pfefferbüchsel". Sie wurde im Revolutionsjahr 1848 zerstört und nie wieder aufgebaut. 


P1011144
Mika wurde das Posieren auf der Mauer schließlich zu bunt ...

P1011143
... ja, Mika hat immer ihren eigenen Kopf! 😇

LG Mel



Kommentare

  1. Dieses Jahr sehe ich besonders viele Schnecken. Ich mag aber auch nur die mit Haus. Euer exemplar wirkt im Vergleich zur Pfote auch echt riesig. Ich versteh die Hunde, ist auch nicht mein Wetter. Auch wenn ich Regenjacken hab - ich hasse es.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck