Von Wollschwebern und frischen Eiern ...

 In unserem Garten ist die Wiese an einigen Stellen schon richtig schön hoch, dass Io förmlich darin verschwindet. Den Hunden taugts. Wo sonst können sie durchs hohe Gras streifen und das ohne Leine und Zeckenfrei.

Ich denke, Thaya hätte auch ihren Spaß mit der großen Wiese gehabt. Gerne hat sie sich immer ausgiebig gewutzelt oder ist einfach stundenlang in der Wiese gelegen. Jetzt schaut sie uns von oben zu ... 💕🌈

Ich habe heute auch ein besonderes Erlebnis gehabt. Bin heute außen am Zaun entlang gegangen und habe Buschwerk entfernt, damit der Zaun nicht darunter leidet. Dann plötzlich - ich hab mich so erschrocken - flog ein Fasan auf. Prompt entdeckte ich ein Nest mit 14 Eiern. Hab es natürlich dann schon schützend zugedeckt und habe mich entfernt. Hoffe, Frau Fasan kommt zurück und brütet fertig.

Glück hatte ich heute auch und konnte einen Großen Wollschweber (Bombylius major) fotografieren. Und natürlich haben wir wieder Spargel geerntet. Die ganzen Mäuse scheinen allerdings verschwunden zu sein. 😉

Garten_Wolken-wutzeln
Io ist wohl sehr stolz auf den großen Garten ... Thaya wutzelt sich unterdessen in den Wolken. Ihr hätte die große Wiese auch sehr gefallen 💔

P1010434
Tja, mausen tut Io immer noch gerne ... nur aktuell scheint es keine Mäuse mehr zu geben. Wo auch immer sie geblieben sind ... im Herbst beginnt dann wieder die Mäusesaison!

P1010432
Io geht ja förmlich in der Wiese unter 😂

P1010409
Ja, ziemlich warm war es heute auch wieder.

P1010419
Sorry Mädels, ihr müsst draußen ... ähm ... "drinnen" bleiben ... ich geh mal Gestrüpp entlang vom Zaun entfernen und ...

P1010410
... uuuups ... ein Fasangelege ... Frau Fasan ist eben hochgeflogen!

P1010411
12 Eier im Nest, 2 weitere liegen etwas außerhalb.

P1010413
Wahnsinn ... jetzt könnten wir auch noch Eier "ernten". Nein, Spaß beiseite ... selbstverständlich entferne ich mich schnell wieder ...

P1010415
... allerdings so ungeschützt wollte ich es dann doch nicht lassen und habe ...

P1010417
... das Schnittgut schön darüber trapiert ... genau so, dass sie auch auf den selben Weg wieder flüchten kann, wie eben aber von oben uneinsichtig. Hoffe, Frau Fasan kommt wieder und brütet fertig.

P1010418
Die andere Seite vom Zaun schaut gut aus.

P1010422
Großer Wollschweber (Bombylius major) ...

P1010425
... mit schöner Flügelzeichnung.

P1010427
Selten sitzen die kleinen Plüschkugeln so ruhig rum! 😊

LG Mel

Kommentare