Jetzt blüht der Bärlauch ...

 Ja, bei uns steht er schon in voller Blüte: der Bärlauch (Allium ursinum). Wenn die frischen Triebe sprießen, riecht es überall im Wald nach Knoblauch. Jetzt ist dieser Duft verflogen und viele Insekten laben sich an den Blüten.

2,5 Std waren wir heute unterwegs und haben neue Wege erkundet. Diese Gegend haben wir unlängst neu entdeckt und ich wage zu behaupten: es ist bereits eines meiner Lieblingsplätze. 😇

P1010339
Wo lang? Links oder Rechts um den Baum? 😉

P1010336
Durch den Wald voller Bärlauch ...

P1010333
Wohin jetzt? Natürlich dem Pfad entlang. Mal schauen, wo der hinführt.

P1010342
Der Pfad führt über Felsen und Wurzeln ...

P1010341
😊

P1010331
Einfach schön dieser Ort. Es gibt hier noch einige Wege zu erkunden und das werden wir demnächst auch tun.

P1010322
Bärlauchblüte 

P1010321
Soweit das Auge reicht ... nur Bärlauch

P1010329
Maiwurm bei der Paarung

P1010324
Schwarzblauer Ölkäfer (Meloe proscarabaeus)

LG Mel

Kommentare