Von Schneenasen und schönen Nasen ...

 Pinky hat wieder ihre Nase schön. 😉 Nachdem sich direkt auf ihrem Nasenrücken ein merkwürdiges rundes Ding gebildet hatte, was mir keine Ruhe ließ, haben wir es anschauen und schließlich entfernen lassen. Der Befund ist negativ, also nix Besorgniseregendes. Jetzt hat Pinky sozusagen auch noch eine Schönheitsnasen-OP gehabt. 😂 In gut 14 Tagen ist alles super verheilt und kann sich sehen lassen.
Ein herzliches Dankeschön an das Team von ViennaVet.

An diesem Wochenende haben wir auch wieder viel unternommen. U.a. stand wieder ein Besuch im Clever Dog Lab am Plan. Thaya hat es immer geliebt an den Studien teilzunehmen. Für Pinky war es nun das erste Mal und ich selbst bin auch immer überrascht, wie unterschiedlich unsere Mädels so manche Aufgaben meistern. Außerdem ist es interessant, anhand diversester Test zu sehen, wie unsere Hunde generell so ticken und wie sie Neues verarbeiten.
Die letzte Studie ging um das Kurzzeitgedächtnis des Hundes. In einem Raum mit 8 Abtrennungen, welche (auch für Hunde erkenntlich) markiert waren, wurde je ein Leckerli versteckt. Die Hunde durften entweder sich frei bewegen und alle Räume aufsuchen um die Leckerlis zu finden oder man zeigte als Besitzer den Hunden mindestens in 2 Räumen das Leckerli vorher.
Fragestellung war einerseits, wie viele Leckerlis finden die Hunde und können sie sich an bestimmte Räume erinnen, in denen sie schon waren.
Ich kann nur jedem mal empfehlen, an den Studien teilzunehmen. Es macht riesen Spaß und die Hunde können viele Leckerlis abstauben. 
Danach waren wir alle kopftechnisch müde.

Und nachdem es wieder die letzten Tage so schön geschneit hatte, sind wir in die Föhrenwälder bei Mödling gefahren um eine schöne Schneewanderung zu machen. 

So gab es neben der wieder schönen Nase von Pinky auch einige Schneenasen. Aber seht selbst.

Danke an Elisabeth, Desiree und Markus für eure treue Begleitung.

DSCF4812
3 kleine Schneemännchen

DSCF4796
Schön warm verpackt sind unsere Whippets. In Gesellschaft machen Spaziergänge im Schnee sowieso immer riesen Spaß!

DSCF4818
Pinky, Mika und Bibi beim Schnüffeln im Schnee

DSCF4826
Wir wandern in den Föhrenbergen Richtung Husarentempel

DSCF4786
Ein bisserl Freilauf war auch drin. Bibi hat eine riesige Freude nun endlich nach erfolgreich verheilter Bein-OP wieder Gas geben zu dürfen. 😁

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.41
Bibi beschäftigt sich selbst und rennt einige Runden mit Holzi

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.40
Doch sobald die Zweibeiner in die Taschen greifen, sind alle da und wollen einen Keks!

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.38 (2)
Fritz gefolgt von Kumpel Bruno

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.38 (1)
Schneespaß!

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.38
Bruno spielt mal Hasi und wird verfolgt

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.37 (1)Zum Laufen geboren ... unsere Windis

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.37
*juchuuuu*

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.36Io schneidet Miki den Weg ab während Mika einfach einen anderen Weg nimmt

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.28.39
Schneenase

WhatsApp Image 2023-01-12 at 19.40.03
Pinky kurz nach ihrer Nasen-OP vor ca. 2 Wochen. Nachdem an der Stelle große Blutungen sind, wurde ein Hämostyptikum "eingebaut", welches sich innerhalb von einigen Tagen von selbst abbaute. Eine ganz kleine Narbe muss noch ein bisschen verheilen aber sonst ... kann sich die "Schönheits-OP" wirklich sehen lassen

WhatsApp Image 2023-01-27 at 21.38.25 (3)
Jetzt ist Pinky's Nase wieder schön 

WhatsApp Image 2023-01-27 at 21.38.25 (2)Auch Pinkys Augen  haben wir gut im Griff. Sie tränen kaum noch und wurden (Ursache war eigentlich nicht wirklich bekannt) Bepanthen Augen-Nasensalbe behandelt. Außerdem kam/kommt ein Heidelbeer-Krillöl-Präparat tgl ins Futter, was auch augenunterstützend wirken soll. 100% Aussagekraft hat es natürlich nicht ... gibt schließlich mehr Faktoren die Entzündungen u auch Heilungen fördern können ... aber ... das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.

WhatsApp Image 2023-01-28 at 17.12.16
Und Pinky hat vom Clever Dog Lab auch eine Urkunde bekommen. Das war voll lieb. Danke.

LG Mel

Kommentare