Wenn ein Greyhound vergeblich versucht ...

 ... unsere Whippets zum Wettrennen aufzufordern, dann schaut das u.a. so aus! 😅 Also, entweder sind unsere Mädels einfach "fade Nudeln" oder sie wissen, dass es nix bringt, sich mit der schnellsten Hunderasse der Welt anzulegen? 😉

Zufällig trafen wir bei unserem heutigen Spaziergang in den Donauauen auf die 2-jährige Greyhound-Hündin Breeze. Es ist so schön unsere Windhunde beim Freilauf zu sehen, der kontrolliert abläuft und man einfach sieht, der Hund hat seinen Spaß. Nach 5 min ist die Puste wieder aus und man kann entspannt an der Leine weitergehen.

An der Donau haben wir uns dann noch ein zweites Mal ausgetobt. Diesmal sind auch die Whippets ein klein wenig gelaufen ... aber nicht wegen Breeze sondern wegen dem Frisbee.

Danach ging es noch gemütlich die 2-3 Std. durch die Au. Im Schloss Eckartsau gibt es derzeit auch eine Jagdausstellung und der ausgestopfte Rehbock hat es den Whippets derartig angetan ... 😆 Ich glaube, das hätten sie echt gern mitgenommen.

P1010128
Da rennt der Greyhound und unsere Whippets schauen nur blöd 😇

P1010132
Ok ja, unsere waren an der Leine aber dennoch machten sie keinen Anstalten mitlaufen zu wollen

P1010130
Im Gegenteil: Es interessieren sie nur die Mäuse am Feld

P1010139
Ein Feld voller Herbstzeitlosen

P1010149
Nach dem Sprint spaziert man gemütlich weiter

P1010150
Greyhound und Whippets unter sich

P1010152
Am Wasser wird dann nochmal so richtig Gas gegeben

P1010158
Hier kann man sich ja nebenbei auch schön abkühlen

P1010157
*yeah*

P1010160
Thaya läuft sowieso kaum ... sie beobachtet nur

P1010165
Io und Breeze ... zwei Wasserratten

P1010173
*juchuuuu*

P1010184
Baumstämme sind auch lustig

P1010186
Mitten im Wald hing dann da noch so ein "Geweih-Ding"

P1010193
Und beim Schloss Eckartsau findet gerade eine Jagdausstellung statt. Der ausgestopfte Rehbock hat die Mädels sehr fasziniert.

P1010190
😏

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschirr anlegen ...

Ein NO-GO! Das Aussetzen von Tieren ...

Flitze-Runden ...