Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 12. November 2016

Sherlock Holmes und Dr. Watson durchschnuppern den Markt ...

2016 ... November ... Schneeregen bei knapp über 0°C. Es ist das erste Mal in den 6 Jahren Windhundweihnachtsmarkt mit einem schlechteren Wetter als sonst. Das tut der guten Laune dort aber keinen Abbruch, kann man sich doch mit Punsch und selbstgemachten Likören aufwärmen. ;))))

Ein leider ein etwas blöder Nebeneffekt des heutigen Schneeregens ... gatschig ists! Aber wir Hundebesitzer haben eigentlich für jedes Wetter die richtige Kleidung und Gummistiefel oder wasserfeste Schuhe parat. Und "Hundepfoten" an der Hose sind für uns auch nur Deko! ;)))

Thaya und Io waren anfangs nicht sehr begeistert bei dem Gatsch und Kälte überhaupt raus zu gehen. Aber man trifft am Markt viele bekannte Gesichter (menschliche wie hündische), da ist dann Thaya's beleidigte Miene auch gleich wieder einem fröhlichem Rumgewedle gewichen. ;)))

An Ständen bot der Markt wieder viele schöne Mäntel und Halsbänder, sowie Filzhauben für Frauerl/Herrl und Selbstgemachtes wie Honig, Kekse, Kuchen und Liköre.

Lang geblieben sind wir diesmal nicht ... vlt war es 1 Stunde. Bei dem Wetter möcht ich auch lieber im Warmen sitzen und beneide heute keineswegs all diejenigen, die noch bis 17.00 Uhr an ihren Ständen ausharren müssen (um ehrlich zu sein).

Danke an die OrganisatorInnen für den diesjährigen Markt. Er wurde mittlerweile ja schon zu dem Fixtermin des Jahres! DANKE

Hier ein paar Bilder von meinen beiden kleinen "Detektiven" beim "Durchschnuppern des Marktes":

PB130069
Also Sherlock und Watson ... dann machen wir uns mal auf den Weg ;)))

PB130070
10.30 Uhr: die Straße ist schon gut vollgeparkt ...

PB130083
Viele schöne bunter Halsbänder und Mäntel bringen Farbe in den heutigen Tag :)))

PB130077
Io auch "not amused" ;)))

PB130087
Gatsch ... Schuheputzen ist wieder angesagt ;)))

PB130098
Komisch ... warum sind im Vergleich dazu, die Hundepfoten so viel sauberer? ;)))

PB130085
Honig gefällig? *mmmmhhhh*

PB130082
Oder Liköre? Ich sags euch, der Inger-Honig-Likör hat es echt in sich ... Verkühlung? Nach einem Schluck ist die Verkühlung weg, glaubt mir!
Am GiN Stand gibts noch genug ... also greift bitte zu!!!!

PB130078
Man probiert und trifft viele nette Leute und natürlich auch bekannte Gesichter

PB130096
Barsoi meets Whippet

PB130095
Mantelanprobe ... :)))

PB130093
Whippetgewusel

PB130089
Warme Filzhüte und schöne Windi-Keramik

PB130106
Warum eine teure Jack Wolfskin Jacke kaufen, wenn man den Pfotenabdruck auch gratis bekommen kann! *hahahaha*

PB130105
Io und der kleine Afghane ;)))

PB130104
Kennenlernbeschnuppern

PB130103
Süß ist er mit seinem "Jugendbärtchen", oder? ;)))

Also dann, bis 2017 ... wenn es wieder heißt: Sighthound Xmas Shopping! :)))) LG Mel

1 Kommentar:

  1. Was ihr so alles erlebt. Wir Stubenvögel sind ja nicht so außerhäusig ... Deshalb doppelt Dank, dass ihr uns mit auf eure Touren nehmt.

    Beim Vanille-Eierlikör hat die Putze geseufzt. "Der gehört in den Kuchen", hat sie gesagt. Und die Mia findet den Afghanen so süß. Modisch topp mit seinem roten Halsnetz. Aber ich glaube ja, da gehört noch 'n Helm dazu. Hatten doch die Ritter früher, oder nicht? ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck