Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 25. November 2016

NEU = NEUgierig ...

Ob die Wörter NEU und NEUGIERIG etwas miteinander zu tun haben?
Auf jeden Fall werden von Thaya und Io sämtliche NEUEN Gegenstände immer sehr NEUgierig beäugt und "ausprobiert!" 😏

Hundeboxen bzw. -kennels gibt es in den Varianten Stoff und Metall(gitter). Ich habe eigentlich immer die aus Stoff bevorzugt, sind diese doch etwas leichter was den Tragekomfort betrifft.
Meine Stoffbox hatte mich nun einige Jahre begleitet. Eine davon stand immer in der Wohnung. Die Hunde mögen diese Rückzugsorte und auch fürs Auto sind sie äußerst praktisch.

Immer wieder mal transportiere ich auch Besucherhunde in meinem Auto und gebe sie dann eben genau in eine von diesen Boxen (meine beiden sitzen dann auf der Rückbank mittels eigenem Sicherheitsgurt). Die Stoffbox hat nun leider das Zeitliche segnen müssen. Sie ist bei "Fremdhunden" eben nicht so stabil und hält etwaigen Kratz- und Beißattacken leider nicht stand. Also habe ich mich nun doch für eine aus Metall entschieden.

Natürlich hab ich sie mal "whippetgerecht" an den Wänden ausgekleidet 😏 Thaya hat sie für gut gefunden. Wie schon erwähnt, die NEUgierigen Mädels müssen alles NEUE eben genau begutachten. Und ich denke, sie werden daher auch die neue Box im Auto akzeptieren ... 😏

PB260238
Wände fertig und kuschelig ausgekleidet ... fehlt nur noch der Boden ...

PB260239
... also mal sporadisch ein Kissen hingelegt (die Originaleinlage hatte ich noch nicht ausgepackt und möchte ich vorher noch waschen) ... schon macht es sich Thaya gemütlich 😄

PB260243
Sie fühlt sich offensichtlich schon richtig wohl

PB260248
Io kommt auch schauen ...

PB260249
... aber momentan findet sie wohl, dass zu wenig Platz für 2 ist, also geht sie wieder. Naja, wenn Thaya sich immer so "ausbreitet"! 😉

PB290366
Schlussendlich musste ich noch von einem Schlosser die Ecken "winkeln" lassen, damit sich die Kofferraumtür schließen lässt. Was nicht passt, wird eben passend gemacht.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck