Von Milchsternen, Klatschmohn und Schmuckschildkröten ...

 Ein schönes und frühlingshaftes Wochenende geht zu Ende. Endlich habe ich es geschafft, meine Terrasse auf Vordermann zu bringen. Jetzt schaut alles wieder ansehnlich aus und man kann das "Draußensitzen" so richtig genießen. Io hat Qualitätskontrolle gemacht und ich denke: Bestanden. 😇

Sonst waren wir viel draußen in der Natur unterwegs. Einerseits unsere Lieblingsstrecke in den Auwäldern und sonntags einen Whippet Walk zur Burgruine in Mödling. Überall blüht es schon und die Grillen zirpen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Freilaufspaß mit Shadow auf der Hundewiese in Mödling

P1010249
Schließlich geht es geordnet an der Leine weiter durch die Wälder ...

P1010252
... bis zur Ruine Mödling. Hier blüht weißer Klatschmohn.

P1010251
Wunderschön! Innen lila ... ich muss mir Samen davon besorgen!

P1010266
Posing auf den Ruinenmauern

P1010272
Beim Teich entdeckten wir eine stattliche Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta)

P1010267
Im Wald blüht der Blaurote Steinsame (Aegonychon purpurocaeruleum). Io und Mika mussten wieder dessen Blätter verspeisen. Was die immer für Kräuter finden.

P1010219
Im Gegensatz dazu, lassen sie den Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum) freilich links liegen.

P1010220
Solo schnüffelt mal dran aber sonst scheinen die Hund zu wissen, dass solch Zwiebelgewächse höchst giftig sein können. An den Blüten darf man sich dennoch erfreuen.

P1010218
Nein, keine Mondkrater ... das sind die Trichter der Ameisenlöwen

WhatsApp Image 2023-05-05 at 15.20.59
Endlich, Terrasse genießen!

WhatsApp Image 2023-05-04 at 19.35.50
Qualitätskontrolle durch Io ... alles sauber und zusammengeräumt. So ist die Terrasse wieder ansehnlich.



LG Mel

Kommentare