Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!


Donnerstag, 28. September 2017

Upcycling Jeans ...

Schon länger wollte ich lockere Übergangsmäntel für Thaya & Io haben, die aus Jeansstoff bestehen. Nach längerer Suche, wer meinen Wunsch umsetzen könnte, bin ich auf Nicole von sorglos gestoßen. Vor mehreren Wochen habe ich also bei ihr diese Mäntel bestellt und wir haben Maß genommen.

Nicole wiederum war auf Flohmärkten unterwegs um die passenden Jeans zu finden. Letzte Woche hatten wir dann die 1. Anprobe. Danach gab es noch kleinere Änderungen wie ein paar kleine Applikationen hinzufügen (Knöpfe, Taschen) und das Finish.

Ich finde, die Mäntel können sich echt sehen lassen.

Vielen lieben Dank Nicole!!!!! 😊

P9250515
Das Besondere (und auf meinem Wunsch) ist auch der sog. Draculakragen 😁

P9250513
Io & Thaya bei der 1. Anprobe der Mäntel

P9250522
Applikationen als Hingucker: Nähte und Knöpfe

P9250529
Knöpfe

P9250525
Eingearbeitete Naht der Originaljean

P9220367
Noch schnell hier und da was abstecken für letzte Änderungen

P9220386
Keine Angst Io, du wirst nicht gestupft! 😉

P9220380
Io's Kragen hat außen ein Streifenmuster

P9220369
Nach dem Abstecken das Finish

22007747_1654348651303387_5185985733485268549_n
(c) Nicole Raker - sorglos
Und so sehen sie aus: Thaya's Mantel mit Knöpfe vorne und kleiner Tasche hinten

21766699_1654348671303385_5229162864447166949_n
(c) Nicole Raker - sorglos
Io's mantel mit kleiner Tasche vorne und Knöpfe hinten

P9250528
Im Prater haben wir dann noch schnell ein paar Fotos mit den neuen Mänteln gemacht 💗

P9250531
💕

LG Mel

Kommentare:

  1. Die sind richtig schick ... eine tolle Idee aus alten Jeans solche schönen Mäntel zu machen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. War mir eine Freude ;) Tolle Idee, sorglos umgesetzt <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck

Beliebte Beiträge